Zitierstil für Euro-FH mit Fußnote
Hallo,
für meine Thesis an der Euro-FH benötige ich einen Zitierstil, der mit Fußnoten arbeitet. Ich bin in der Bibliothek bisher nicht fündig geworden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vorgaben Kurzbeleg in der Fußnote:
Nachname (ausgeschrieben), Vorname (nur der Anfangsbuchstabe), Jahr, Seite
Der Langbeleg im Literaturverzeichnis sollte so aussehen:
Nachname (ausgeschrieben), Vorname (nur der Anfangsbuchstabe). (Erscheinungsjahr). Titel (in kursiv) (ggf. die Auflage). Verlag. Ggf. DOI
Bei mehreren Autoren ist ein & zwischen den Namen.
Bei einem Kapitel aus einem Herausgeberband sollte es so aussehen:
Nachname (ausgeschrieben), Vorname (nur der Anfangsbuchstabe). (Erscheinungsjahr). Titel des Kapitels. In Vorname (nur der Anfangsbuchstabe) Nachname (Hrsg.), Titel des Buchs (kursiv) (Seite). Verlag. Ggf. DOI
Vielen Dank!
für meine Thesis an der Euro-FH benötige ich einen Zitierstil, der mit Fußnoten arbeitet. Ich bin in der Bibliothek bisher nicht fündig geworden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vorgaben Kurzbeleg in der Fußnote:
Nachname (ausgeschrieben), Vorname (nur der Anfangsbuchstabe), Jahr, Seite
Der Langbeleg im Literaturverzeichnis sollte so aussehen:
Nachname (ausgeschrieben), Vorname (nur der Anfangsbuchstabe). (Erscheinungsjahr). Titel (in kursiv) (ggf. die Auflage). Verlag. Ggf. DOI
Bei mehreren Autoren ist ein & zwischen den Namen.
Bei einem Kapitel aus einem Herausgeberband sollte es so aussehen:
Nachname (ausgeschrieben), Vorname (nur der Anfangsbuchstabe). (Erscheinungsjahr). Titel des Kapitels. In Vorname (nur der Anfangsbuchstabe) Nachname (Hrsg.), Titel des Buchs (kursiv) (Seite). Verlag. Ggf. DOI
Vielen Dank!
-
damnationhttps://citationstyler.com/zitierstile/zitierstil-europaische-fernhochschule-hamburg-euro-fh/
Upgrade Storage