"S." im Lit-VZ entfernen, Strich statt Namen

edited 8 days ago
Hallo zusammen. Ich nutze den Zitationsstil "Die Bachelorarbeit" und habe ihn schon ein wenig bearbeitet. Folgende Dinge würde ich gern noch ändern, weiß aber selbst nicht, wie ich vorgehen muss:
1. Ich hätte es gern, dass Zotero im Lit-VZ, wenn mehrmals der/dieselbe Autor:in hintereinander kommt, dann immer überall außer beim ersten einen Querstrich macht.
2. Ich hätte es gern, dass im Lit-VZ, genau wie ihn den Fußnotenangaben, bei den Seitenangaben das „S.“ für Seite wegbleibt. Das soll sowohl für Zeitschriftenartikel gelten als auch für "Buchteil", usw., also alle unselbständigen Publikationen.
Hier ein Bsp.: so sieht es aktuell im Lit-VZ aus:

CECCARELLI, L. (2008): In margine alla „Metrica“ di C. Questa: problemi di prosodia e di metrica latina arcaica. Materiali e Discussioni per l’Analisi dei Testi Classici, 60, S. 147–167.
CECCARELLI, L. (2022): La „correptio iambica“ tra metrica e linguistica. Studi e Saggi Linguistici, 60 (2), S. 83–133.

So hätte ich es gerne:

CECCARELLI, L. (2008): In margine alla „Metrica“ di C. Questa: problemi di prosodia e di metrica latina arcaica. Materiali e Discussioni per l’Analisi dei Testi Classici, 60, 147–167.
------------ (2022): La „correptio iambica“ tra metrica e linguistica. Studi e Saggi Linguistici, 60 (2), 83–133.

Hat jemand einen Tipp, was ich in meinem Zitierstil ändern muss?
Vielen Dank im Voraus!
  • edited 7 days ago
    1. subsequent-author-substitute="------------" (wobei drei em-dashes/dreiviertel Striche üblicher wären) in die Zeile mit bibliography setzen
    2. Da würde irgendwo <label variable="page" form="short"/> stehen -- das müsste weg
  • Nr. 2 klappt jetzt super, danke!
    Zu Nr. 1: Ja, ich habe das -------- nur geschrieben, weil ich nicht wusste, wie es genau ist, aber dann mache ich die em-dashes. Aber wo muss ich das genau einfügen?
  • Habe ich danach editiert -- in die <bibliography...> Zeile
  • Besten Dank, klappt nun alles!
  • Ich hab noch einen anderen Post erstellt mit noch einer Frage, hast du da zufällig auch eine Idee?
Sign In or Register to comment.