Formatting in table destroyed by Zotero / Tabelle: Zotero-Verweis zerstört Formatierung
I am working in LibreOffice. I have a table with text in font size 9. In the last column I have Zotero references in font size 7. The text in the first row and first column is bold. I have formatted the table contents manually.
When I update a Zotero reference, all the formatting is deleted. All text is in font size 12, without bold.
Does anyone have an idea how I can solve this better without this happening to me every time and having to manually redo the desired formatting?
--
Ich arbeite in LibreOffice. Ich habe eine Tabelle mit Text in Schriftgröße 9. In der letzten Spalte habe ich Zotero-Verweise in Schriftgröße 7. Der Text in der ersten Zeile und ersten Spalte ist fett. Ich habe die Tabelleninhalte manuell formatiert.
Wenn ich einen Zotero-Verweis aktualisiere, wird die ganze Formatierung gelöscht. Aller Text ist in Schriftgröße 12, ohne Fettschrift.
Hat jemand eine Idee, wie ich das besser lösen kann, ohne dass mir das jedes Mal passiert und ich die gewünschten Formatierungen manuell nachholen muss?
When I update a Zotero reference, all the formatting is deleted. All text is in font size 12, without bold.
Does anyone have an idea how I can solve this better without this happening to me every time and having to manually redo the desired formatting?
--
Ich arbeite in LibreOffice. Ich habe eine Tabelle mit Text in Schriftgröße 9. In der letzten Spalte habe ich Zotero-Verweise in Schriftgröße 7. Der Text in der ersten Zeile und ersten Spalte ist fett. Ich habe die Tabelleninhalte manuell formatiert.
Wenn ich einen Zotero-Verweis aktualisiere, wird die ganze Formatierung gelöscht. Aller Text ist in Schriftgröße 12, ohne Fettschrift.
Hat jemand eine Idee, wie ich das besser lösen kann, ohne dass mir das jedes Mal passiert und ich die gewünschten Formatierungen manuell nachholen muss?
--
Update: Ich dachte, mein Problem wäre schon gelöst, aber das ist es leider nicht. Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht nur durch Zotero-Verweise entsteht, sondern auch z.B. durch das Einfügen einer neuen Zeile. Ich konnte das Problem lösen, indem ich passende Formatvorlagen erstelle und die Tabellenfelder damit formatiere. Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn ich eine neue Zeile einfüge. Das Problem tritt aber weiterhin auf, wenn ich einen Zotero-Verweis aktualisiere: Dann ist die ganze Formatierung der Tabelle zerstört (also alles auf Schriftgröße 12, ohne Fettschrift), obwohl ich alle Tabellenfelder mit den jeweils passenden Formatvorlagen formatiert hatte. Weiß jemand, wie dieses Problem zu lösen ist?