Ein paar Fragen eines blutigen Anfängers ;-)
Hallo in`s Forum
Ich spreche blos deutsch und hoffe das ich hier nicht der einzige bin *smile*
Vor wenigen Tagen bin ich eher zufällig auf Zotero gestoßen.
Meine zu verwaltende Literatur besteht (derzeit) zu gut 90% aus PDF Datei`n die lokal auf meinem PC gespeichert sind.
1.)
Was muß ich tun um auch über die Zotero Android App Zugriff auf meine Datein zu bekommen?
Derzeit zeigt mir die App nur den Eintrag one angehängtes PDF an
2.)
Was muß ich tun damit Zotero die Metadaten aus meinen meist mit PDF24 erstellten PDF`s erkennt und übernimmt?
3.)
Kann ich in Zotero auch mehrere Datei`n zu einem Eintrag "dazuhängen"?
4.)
Kann ich auch eine, oder mehrere Bilddatei'n (Jpg) einem Eintrag hinzufügen?
5.)
Übernimmt Zotero auch Einträge (oder Datei`n) aus JabRef?
Ich hoffe (wie schon gesagt) das hier auch jemand deutsch spricht, bedanke mich schon im Voraus für die aufgebrachte Geduld an und mit mir und glaube das ich mich bei Zotero recht wohl fühlen werde.
Liebe Grüße aus Österreich
Michael
Ich spreche blos deutsch und hoffe das ich hier nicht der einzige bin *smile*
Vor wenigen Tagen bin ich eher zufällig auf Zotero gestoßen.
Meine zu verwaltende Literatur besteht (derzeit) zu gut 90% aus PDF Datei`n die lokal auf meinem PC gespeichert sind.
1.)
Was muß ich tun um auch über die Zotero Android App Zugriff auf meine Datein zu bekommen?
Derzeit zeigt mir die App nur den Eintrag one angehängtes PDF an
2.)
Was muß ich tun damit Zotero die Metadaten aus meinen meist mit PDF24 erstellten PDF`s erkennt und übernimmt?
3.)
Kann ich in Zotero auch mehrere Datei`n zu einem Eintrag "dazuhängen"?
4.)
Kann ich auch eine, oder mehrere Bilddatei'n (Jpg) einem Eintrag hinzufügen?
5.)
Übernimmt Zotero auch Einträge (oder Datei`n) aus JabRef?
Ich hoffe (wie schon gesagt) das hier auch jemand deutsch spricht, bedanke mich schon im Voraus für die aufgebrachte Geduld an und mit mir und glaube das ich mich bei Zotero recht wohl fühlen werde.
Liebe Grüße aus Österreich
Michael
2) Das klappt mit selbsterstellten PDFs selten, es sei denn es ist eine ISBN or DOI auf den ersten paar Seiten
3) Ja
4) Ja
5) Du kannst aus JabRef BibTex exportieren und in Zotero importieren
Blos mit der Zotero App hab ich das Problem das ich meine Pdf`s mittels "Drag und Drop" in die Desktop Anwendung ziehe und dort automatisch zu jedem Pdf a entsprechender Eintrag generiert wird. In der App kann ich dann aber trotz erfolgter Synchronisierung nur die Einträge one dazugehörigen Anhang (sprich meiner Pdf Datei) sehen.
LG. Michael
Wenn nicht, siehe https://www.zotero.org/support/kb/files_not_syncing
Was mich aber nicht davon abhalten wird Zotero weiter für mich zu entdecken *Daumen hoch*
lg und Danke
Michael