Generierter Zitationsstil nicht korrekt, kein Import in Zotero möglich

Hallo! Hoffentlich hört mich jemand, der sich damit auskennt...

Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Zitationsstil generiert, der damals problemlos von Zotero akzeptiert und von mir gerne genutzt wurde.

Nun habe ich eine Kleinigkeit an diesem Zitationsstil geändert, diesen wie üblich gespeichert, runtergeladen, wollte ihn in Zotero importieren und - bums und aus heiterem Himmel - kam diese Fehlermeldung:

/Users/Britta/Desktop/Test.csl ist keine gültige CSL 1.0.2 Zitierstil-Datei, daher funktioniert sie möglicherweise nicht korrekt mit Zotero.

Man bietet mir zwar an, ich könne den Zitationsstil dennoch importieren, er würde aber möglicherweise nicht korrekt mit Zotero funktionieren. Fakt ist, er wird aber gar nicht erst importiert. Ich kann so oft auf das Pluszeichen zum Import klicken, wie ich will, da kommt nix an...

Das Kuriose ist, dass nun plötzlich auch bei dem ursprünglichen Zitationsstil dieselbe Fehlermeldung auftritt, wenn ich ihn lösche und importieren will. Allerdings wird dieser ursprüngliche Zitationsstil importiert und scheint auch zu funktionieren, während der neue ja komplett vom Programm ignoriert wird.

Irgendeine Idee irgendwer? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
  • edited 10 days ago
    Hat sich mehr oder weniger erledigt...
  • Der Validator sagt dir, was der Fehler ist: https://validator.citationstyles.org/

Falls du nicht versteht warum oder wie du das richtest, kannst du den Stil einfach auf pastebin.com hochladen und den Link hier teilen.
  • Danke für Dein Comment, Damnation. Ich hatte den Validator tatsächlich benutzt und die fehlerhafte Zeile im Code gefunden, allerdings nicht recht gewusst, was ich nun korrigieren soll. Ich habe dann einfach mal die ganze Zeile gelöscht und siehe da, der Citation Style wurde akzeptiert. Ich verstehe nicht wieso, ist aber auch egal, solange es funktioniert. :)
Sign In or Register to comment.