Titel der Webseite - Datum einrichten
Hallo Ihr Lieben,
ich habe aktuell zwei Probleme, bei denen ich über Hilfe sehr dankbar wäre. Es handelt sich bei beidem um Probleme der Zitation im Text. Ich verwende den Chicago Manuel of Style 17th Edition (Author-date)
1. Beim zitieren von Internetquellen will meine Uni, dass dort Titel der Webseite und das Datum stehen. Als Beispiel: (Statista, 2024)
Leider bekomme ich dies nicht eingerichtet, sondern es gibt mir immer den Titel des Abzugs mit dem Jahr aus. Beispiel: (Absatzprognose weltweit bis 2028, 2024)
2. Es fehlt immer ein Komma zwischen Autor und Jahr. Beispiel: (Bendel 2021)
Bisher habe ich das Komma immer manuell eingefügt, was aber ziemlich nervig ist.
Würde mich über zeitnahe Hilfe riesig freuen.
LG
ich habe aktuell zwei Probleme, bei denen ich über Hilfe sehr dankbar wäre. Es handelt sich bei beidem um Probleme der Zitation im Text. Ich verwende den Chicago Manuel of Style 17th Edition (Author-date)
1. Beim zitieren von Internetquellen will meine Uni, dass dort Titel der Webseite und das Datum stehen. Als Beispiel: (Statista, 2024)
Leider bekomme ich dies nicht eingerichtet, sondern es gibt mir immer den Titel des Abzugs mit dem Jahr aus. Beispiel: (Absatzprognose weltweit bis 2028, 2024)
2. Es fehlt immer ein Komma zwischen Autor und Jahr. Beispiel: (Bendel 2021)
Bisher habe ich das Komma immer manuell eingefügt, was aber ziemlich nervig ist.
Würde mich über zeitnahe Hilfe riesig freuen.
LG
2. Chicago will das so.
Wenn dir das nicht passt, kannst du a) den Stil anpassen (bei Chicago nicht leicht) oder b) einen anderen der hunderten Autor-Datum Zitierstile wählen.
Für welche Uni+Studiengang ist das denn? Oder ist "Chicago" vorgeschrieben?
Zu 2.: "Aus Gründen der Einheitlichkeit an unserem Lehrstuhl empfehlen wir das Zitieren im Text unter Angabe des Autors bzw. der Autorin und der Jahreszahl". Hierfür schlagen sie Chicago Manual of Style "Autor-Date" oder Harvard Business Style vor.
Meine persönliche Präferenz wäre ein Zitierstil der wie folgt ausschaut: (Helmont et al. 2020, S. 142)
Bedeutet der Stil soll:
- ein Punkt nach S machen (Seitenangabe)
- ab 3 Autoren mit et al. abkürzen
- das Komma zwischen Autor und Jahr ist unrelevant
Ich habe bereits versucht den Code von Chicago umzuschreiben, war aber leider nicht erfolgreich. Falls du mir einen alternativen Schreibstil empfehlen könntest wäre das super.
https://www.zotero.org/styles?format=author-date&dependent=0