Zitation mit mehreren Autoren

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Gemäss dem Leitfaden unserer Hochschule müssen wir bei Zitationen mit mehreren Autoren bei der ersten Zitation alle Autoren aufführen und danach nur noch der erste und et al. Ich benutze APA 7th. Aktuell kommt bei mir bei jeder Zitation nur der erste Autor und et al. Wie krieg ich das mit Zotero hin?

Ich bin dankbar um jede Hilfe.
  • Wie heißt denn die Uni und Studiengang?
    Schreiben die APA vor, haben dann aber ihre eigenen Regeln? Dann ist das nämlich schon nicht mehr APA. Dafür müsstest du den Zitierstil abändern.
  • Danke für die rasche Rückmeldung.

Ich bin an der pädagogischen Hochschule. Gemäss deren Leitfaden können wir APA oder MLA verwenden, aber mit entsprechenden Vorgaben. Ab 3-5 Autoren müssen wie gesagt bei der ersten Zitation alle und danach mit et al. angegeben werden...

Wie und auf welchen Zitierstil muss ich es abändern? - Danke für die Hilfe!
  • Zeile 1880 so abändern:
    <citation et-al-subsequent-min="2" et-al-subsequent-use-first="1" disambiguate-add-names="true" disambiguate-add-givenname="true" disambiguate-add-year-suffix="true" givenname-disambiguation-rule="primary-name-with-initials" collapse="year">

Das genau! befolgen: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step

Ich muss aber sagen, dass das bei einem Autor-Datum Zitierstil wie APA eigentlich nicht viel Sinn macht.
    Der Stil mach sowieso et al. ab 3 Autoren...
    Bei nem Fußnotenstil macht das mehr Sinn natürlich. (die Lösung ist hierfür anders).
  • Vielen Dank! - werde es gleich ausprobieren
Sign In or Register to comment.