Harvard-Style Uni Hamburg

Hallo zusammen,
ich bin sitze gerade an meiner Masterthesis und bin dabei aauf der Suche nach dem richtigen Harvard Zitierstil. Ich habe bereits sämtliche Beiträge im Forum durchstöbert, bisher jedoch nicht den explizit richtigen gefunden, sondern nur näherungsweise, daher dachte ich mir ich versuch nun hier mein Glück.

Folgende Anforderungen gibts es:
Bitte zitieren sie nach der sog. Harvard-Zitierweise, bei der die Quelle durch Klammern gekennzeichnet im Text und nicht in einer Fußnote genannt wird; die Klammer steht i.d.R. vor dem Punkt am Satzende; Beispiel: (Habermas 1988, S. 225).
Mehrere Autor:innen werden durch „ / “ getrennt. Bei mehr als drei Autor:innen wird der/die
Erstautor:in mit dem Zusatz „et al.“ (bedeutet et alii/et aliae/und andere) versehen. Eine Seitenangabe erfolgt immer dann, wenn man sich auf bestimmte Passagen bezieht. Grundsätzlich gilt, dass die Seitenangabe immer so präzise wie möglich erfolgen sollte. Nur in Ausnahmefällen kann auf die Angabe der Seitenzahl verzichtet werden. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn man sich auf das Gesamte eines Werks bezieht.

Falls ich etwas übersehen hab im Forum bitte ich schon mal im vorneren um entschuldigung ;) Danke im Voraus :)
Sign In or Register to comment.