Internet sources

Hey, I need some help with my table of contents.
When adding articles from different journals, they are often saved as internet sources, even if they are complete articles from journals. In my library, however, they are saved correctly as journal articles. What can I do so that they are not displayed in the table of contents as citations from a website?
  • You'd ideally merge these items.
    Select both items and right click >> Merge Items.

Also, if one of these sources repeatedly has issues and always gets saved as a website, please share a specific links, so specific help can be given regarding the translator of that website.
  • I dont know which items you mean?
  • I may have misread your message then.
    Anyway, 2 options:
    1. Switch the item type up top (click on where it says web page), add the missing information.
    2. Reimport the item via the magic wand and DOI. Merge those items selecting the latter one to be the main on.

Does that make sense?
  • I'm not quite clear I understand the issue -- where do they appear correctly and where do they not? When you say "table of contents" do you mean bibliography? Writing in German is fine and might be clearer (assuming via your username that's your native language).
  • Ja deutsch wäre tatsächlich besser, danke. Also ich habe mehrere Quellen, die in meiner Bibliothek in Zotero richtig als Journal-Artikel gelistet sind, in meiner Quellen-Angabe, unter meinem Text, aber immer als Internetquellen erscheinen.
    Ich habe sie schon ein paar mal aus der Bibliothek gelöscht und wieder neu importiert, aber das hat leider nichts geändert.
  • Du musst die in deinem Dokument (!) löschen und nochmal neu einfügen.
    Solche Einträge können innerhalb eines Dokumentes leben/überleben und dann machen die solche Sachen.
  • Das habe ich schon, ich habe alles probiert. Bei einigen hat das das Problem auch gelöst. Aber bei manchen klappt einfach nichts. Ich lösche die Quelle komplett aus meinem Dokument, lösche sie komplett aus meiner Bibliothek (auch keine Duplette vorhanden) und füge sie komplett neu ein. Als PDF, aus dem Internet, über die DOI... Alles probiert, immer steht sie richtig als Journalartikel da und trotzdem erscheint sie in den Quellen wieder als Internetquelle.
  • Ok.
    1. In einem frischen, neuen Dokument das erst mal testen. Funktionierts? Wenn ja...

2. Feld Codes anmachen und nach Autor/Stichwörtern dieses Eintrags suchen und den gesammten Feldcode löschen. Es kann sein, dass du ein Überbleibsel irgendwo hast.
    https://www.zotero.org/support/kb/word_field_codes

Ich würde dir auch abraten die ganze Zeit Einträge in deiner Datenbank zu löschen. Das führt nur zu mehr Problemen.
  • Wie kann ich denn den Feld Code löschen? Ich schaffe es, dass er mir angezeigt wird, lösche ich dann einfach den Text daraus in meinem Dokument? Und dann?

EInträge in der Datenbank lösche ich auch nur sehr ungern, weil ich auch Angst habe eine Quelle irgendwann doppelt genutzt zu haben und das nicht zu merken (Text ist sehr lang), aber ich hatte einfach keine andere funktionierende Lösung bisher...
  • Wenn ich die Quelle in einem neuen Dokument einfüge wird sie auch wieder als Internetquelle angezeigt
  • edited October 28, 2024
    Ok, wenn du das in einem komplett neuen und frischen Dokument machst und es funktioniert nicht, muss das an etwas anderem liegen. Deswegen hab ich dir das auch als Punkt #1 geschrieben.

Kannst du mal einen Screenshot von deinem gewünschten Eintrag aus Zotero zeigen? Evtl. ist da was lost.
Sign In or Register to comment.