Hilfe Zitierweise: Autor (Jahr), Seite
Hallo,
ich bin am Ende meiner Masterarbeit jedoch bin ich nahezu am verzweifeln, weil mein Professor genaue Richtlinien zum Zitieren hat, die ich so in den herkömmlichen Zitationsarten nicht gefunden habe.
Die Kurzform als Fußnote soll z.B. so aussehen: Vgl. Hannig (2017), S. 7.
Bei zwei Autoren soll mit einem "/" getrennt werden und bei mehreren Autoren soll die Kurzform mit "Hannig et al." abgekürzt werden.
Unabhängig davon enden Fußnoten immer mit einem Punkt.
Im Literaturverzeichnis würde das Beispiel so aussehen:
Hannig, U.: Marketing und Sales Automation, in: Hannig, U.: Marketing und
Sales Automation - Grundlagen, Tools, Umsetzung, S. 5 - 18, Wiesbaden 2017
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und mir verraten könnt, welcher Zitationsstil dem am nächsten kommt!
Vielen Dank und liebe Grüße
Aylin
ich bin am Ende meiner Masterarbeit jedoch bin ich nahezu am verzweifeln, weil mein Professor genaue Richtlinien zum Zitieren hat, die ich so in den herkömmlichen Zitationsarten nicht gefunden habe.
Die Kurzform als Fußnote soll z.B. so aussehen: Vgl. Hannig (2017), S. 7.
Bei zwei Autoren soll mit einem "/" getrennt werden und bei mehreren Autoren soll die Kurzform mit "Hannig et al." abgekürzt werden.
Unabhängig davon enden Fußnoten immer mit einem Punkt.
Im Literaturverzeichnis würde das Beispiel so aussehen:
Hannig, U.: Marketing und Sales Automation, in: Hannig, U.: Marketing und
Sales Automation - Grundlagen, Tools, Umsetzung, S. 5 - 18, Wiesbaden 2017
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und mir verraten könnt, welcher Zitationsstil dem am nächsten kommt!
Vielen Dank und liebe Grüße
Aylin
Hast du einen Link zu den Richtlinien?
Leider habe ich keinen Link zu den Richtlinien, da es die eigenen Hinweise von meinem Professor für die Erstellung von Bachelor- und Masterarbeiten sind
Wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar!