Rechtsprechungsverzeichnis

Ich arbeite aktuell an meinem Exposé und versuche die zitierte Rechtsprechung in einem Literatur bzw. genauer in einem Rechtsprechungsverzeichnis abzubilden. Die Rechtsprechung ist in Zotero jeweils als Fall gespeichert.

Wenn ich das Literaturverzeichnis über "Add Bibliography" hinzufüge, erscheint nur zitierte Literatur ohne Rechtsprechung. Wähle ich meinen Rechtsprechungsordner aus und wähle manuell "Literaturverzeichnis erstellen ..." dann ist das Verzeichnis leer.

Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Du kannst zwar Texte, die du nicht im Dokument zitiert hast, zur Bibliographie hinzufügen (Klick auf Das/Edit Bibliography). Aber nachdem du eh ein extra Verzeichnis willst, würde ich diese Einträge in eine Sammlung sammeln (oder per Tag). Mittels Rechtsklick, Export...., kannst du dann davon noch eine Bibliographie erstellen und diese dann im Dokument einfügen.
  • Funktioniert leider beides nicht.

    Weder über "Add/Edit Bibliography", noch über eine eigenständige Sammlung. Das über Rechtsklick erstellte Literaturverzeichnis ist leer. Über Export werden mir nur andere Möglichkeiten angezeigt, also klassischer Export im Format "Zotero RDF"
  • Ich habe es über einen anderen Zitierstil versucht und jetzt hat es funktioniert. Ich muss alle Urteile zwar manuell anpassen, aber das ist (noch) nicht so viel Arbeit.

    Vielen Dank für deine Unterstützung.
  • Welchen Stil hast du denn Eingangs ausprobiert?
  • Ich hab als Standard Zitation und im Dokument "Neue Juristische Wochenschrift" (NJW) eingestellt. Ich hatte es dann noch mit "Mohr Siebeck" versucht. Beides mal wurde Rechtsprechung nicht angezeigt. Es könnte daran liegen, dass üblicherweise kein Rechtsprechungsverzeichnis notwendig ist.

    Mit Chicago Manual ging es dann, hab das Format dann manuell im Dokument angepasst.
Sign In or Register to comment.