Einmalig zitieren ohne Klammer in Harvard

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem: ich zitiere eigentlich mit Harvard (Cite them right, 12th edition), das soll ich laut Journal auch tun - also zumindest Harvard. Nun schreibe ich eine weiterführende Fußnote, in der mein Feld abgrenze und möchte demgemäß eine Quelle angeben, aber ohne Klammern.
Es soll dann so aussehen:
Zum Verhältnis von Körper und Weiblichkeit: Klinger, 2019.
Alle Tipps, die ich bisher gefunden habe, schlagen vor, einen anderen Zitierstil zu wählen, aber das darf ich ja nicht...
Habt ihr einen Tipp, wie ich nur einmalig die Klammern entfernen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
  • Wenn "Zum Verhältnis von Körper und Weiblichkeit: Klinger (2019)" OK ist, dann lässt sich das einfach mit "Omit author" machen. https://www.zotero.org/support/word_processor_plugin_usage#customizing_cites

    Sonst kannst Du die Klammern einfach in Word löschen. Die Zitation wird dann zwar nicht mehr live erneuert (also Zitierstil wechseln funktioniert z.B. für diese Zitation nicht) aber sonst sollte das klappen.
  • Auf die erste Lösung hätte och auch kommen können... Manchmal steht man auf dem schlauch. Aber gut zu wissen, dass es sonst keine andere wirkliche Lösung gibt. Vielen Dank!
Sign In or Register to comment.