Unterschiedliche Einträge für direkte/indirekte Zitate - different footnotes depending on citation

edited 29 days ago
Hallo liebe Community,

ist es möglich, auf Zotero unterschiedliche Fußnoten für direkte/indirekte Zitate zu verwenden?

Meine Lage: Ich schreibe auf Word. Für ein direktes Zitat soll in der Fußzeile z.B. "Ralle 2020" stehen, bei einem indirekten jedoch "vgl. Ralle 2020".

Ich hab mich schon viel mit dem Editor beschäftigt, aber auf diese Funktion bin ich noch nicht gestoßen. Meine Idee wäre ansonsten, einfach händisch das "vgl." bei jedem Eintrag der Fußzeile, der auf ein indirektes Zitat verweist, dranzuschreiben. Gibt es da eine bessere Lösung - die man evtl. gleich im Zotero Editor lösen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus!


Is there a possibility to change the appearance of the footnote depending on direct/indirect citations?
I am using Word. When referring directly to a quote, there should be something like "Ralle 2020" in the footnote. However, when simply citing something, there should be "vgl. Ralle 2020" in the footnote.
Is there a possibility to make that happen with the Zotero editor? Otherwise I have to tpye "vgl." in manually in front of every entry of the footnote that's not a direct quote.

Thanks in advance!
Sign In or Register to comment.