Zitation APA-Style mit Fußnoten
Hallo zusammen,
für eine Seminararbeit habe ich folgende Vorschriften bzgl. der Zitation erhalten:
Die Zitation muss in Fußnoten erfolgen:
Direktes Zitat: Grady et al., 2019, S. 21.
Indirektes Zitat: Vgl. Grady et al., 2019, S. 21.
Zitation im Literaturverzeichnis nach APA-Style:
Grady, J. S., Her, M., Moreno, G., Perez, C., & Yelinek, J. (2019). Emotions in storybooks: A comparison of storybooks that represent ethnic and racial groups in the United States. Psychology of Popular Media Culture, 8(3), 207–217. https://doi.org/10.1037/ppm0000185
Zusätzlich müssen Autorennamen in Kapitälchen geschrieben werden.
Wie schaffe ich es, dass der APA-Stil in Fußnoten zitiert wird, hier allerdings die Klammern wegfallen und der oben angegebene Stil dargestellt wird? Wie stelle ich zusätzlich auf diese Kapitälchen um?
Gibt es schon einen Zitationsstil, der diese Einstellungen voreingestellt hat? Ich konnte leider bisher nichts passendes finden.
Vielen Dank vorab!
für eine Seminararbeit habe ich folgende Vorschriften bzgl. der Zitation erhalten:
Die Zitation muss in Fußnoten erfolgen:
Direktes Zitat: Grady et al., 2019, S. 21.
Indirektes Zitat: Vgl. Grady et al., 2019, S. 21.
Zitation im Literaturverzeichnis nach APA-Style:
Grady, J. S., Her, M., Moreno, G., Perez, C., & Yelinek, J. (2019). Emotions in storybooks: A comparison of storybooks that represent ethnic and racial groups in the United States. Psychology of Popular Media Culture, 8(3), 207–217. https://doi.org/10.1037/ppm0000185
Zusätzlich müssen Autorennamen in Kapitälchen geschrieben werden.
Wie schaffe ich es, dass der APA-Stil in Fußnoten zitiert wird, hier allerdings die Klammern wegfallen und der oben angegebene Stil dargestellt wird? Wie stelle ich zusätzlich auf diese Kapitälchen um?
Gibt es schon einen Zitationsstil, der diese Einstellungen voreingestellt hat? Ich konnte leider bisher nichts passendes finden.
Vielen Dank vorab!
Wenn ich eine Quelle in der Fußnote zitiere, wird bei mehr als 3 Autoren bisher u.a. angezeigt. Wie kann ich dies in et al. mithilfe des visuellen Editors ändern?
<locale xml:lang="de">
<terms>
<term name="et-al">et al.</term>
</terms>
</locale>
See also: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
ich hätte hierzu auch eine Frage. Bei mir ist es ähnlich, im Fließtext soll ich mit der deutschen Zitierweise und das Literaturverzeichnis soll nach APA sein.
Das sind die Angaben...
Im Fließtext wird die deutsche Belegweise verwendet, d.h. Kurzbelege in Fußnoten. Wenn zwei Mal hintereinander dieselbe Quelle verwendet wird, kann die Abkürzung „ebd.“ (= ebenda) verwendet werden, z. B.: Vgl. ebd., S. 25. Bei mehreren Verfassern wird der erste Verfasser genannt und dann folgt die Abkürzung „et al.“(= et alii; und andere), z. B.: Schmid, M. et al., 2020, S. 29. Eine Fußnote kann auch zur Kommentierung eines Sachverhaltes verwendet werden. Langbelege erfolgen im Literaturverzeichnis, welches nach APARichtlinien erstellt wird.
wie kann ich diese Anpassungen vornehmen?
Danke!