Zitation APA-Style mit Fußnoten

Hallo zusammen,

für eine Seminararbeit habe ich folgende Vorschriften bzgl. der Zitation erhalten:

Die Zitation muss in Fußnoten erfolgen:
Direktes Zitat: Grady et al., 2019, S. 21.
Indirektes Zitat: Vgl. Grady et al., 2019, S. 21.

Zitation im Literaturverzeichnis nach APA-Style:
Grady, J. S., Her, M., Moreno, G., Perez, C., & Yelinek, J. (2019). Emotions in storybooks: A comparison of storybooks that represent ethnic and racial groups in the United States. Psychology of Popular Media Culture, 8(3), 207–217. https://doi.org/10.1037/ppm0000185

Zusätzlich müssen Autorennamen in Kapitälchen geschrieben werden.
Wie schaffe ich es, dass der APA-Stil in Fußnoten zitiert wird, hier allerdings die Klammern wegfallen und der oben angegebene Stil dargestellt wird? Wie stelle ich zusätzlich auf diese Kapitälchen um?
Gibt es schon einen Zitationsstil, der diese Einstellungen voreingestellt hat? Ich konnte leider bisher nichts passendes finden.

Vielen Dank vorab!

Sign In or Register to comment.