Zitierstil anpassen
Hallo ich schreibe gerade eine Studienarbeit. Hier ist es erforderlich, dass meine Fußnoten wie folgt aussehen : Vgl. Smith, 2005, S. 45.
Ich würde daher den Stil so anpassen: Vgl. Smith, 2005, S.
Wie könnte ich das erreichen? Ich habe gesehen, dass man unter klassische Ansicht die Seitenangabe erfolgen kann. Und da kann man natürlich auch einen Präfix wie Vgl. aber z.B. den Präfix würde am liebsten bereits automatisch im Zitierstil haben, sodass ich nur die Seitenanzahl angeben muss.
Ich würde daher den Stil so anpassen: Vgl. Smith, 2005, S.
Wie könnte ich das erreichen? Ich habe gesehen, dass man unter klassische Ansicht die Seitenangabe erfolgen kann. Und da kann man natürlich auch einen Präfix wie Vgl. aber z.B. den Präfix würde am liebsten bereits automatisch im Zitierstil haben, sodass ich nur die Seitenanzahl angeben muss.
Welchen Zitierstil benutzt du denn gerade, der dir passt, aber nicht die Seiten richtig angibt?
Wie heißt der Studiengang und Uni?
Ich habe ein Zitierstil der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Zotero gefunden, passt allerdings nicht mit dem was ich benötige und ist außerdem auf Englisch, sodass die Seiten als p. angegeben werden. Ich würde gerne ein Format haben, der mir die Fußnoten so angibt, wie es mir vorgegeben wird bzw. so wie ich das hier beschreibe, sodass ich nur die Seiten angeben muss.
Siehe Schritt 6 hier: https://citationstyler.com/literaturrecherche-und-zitieren-mit-zotero-an-der-dualen-hochschule-baden-wurttemberg/
Falls keiner passt, kannst du gerne einen neuen über das "Zitierstil nach Maß" Formular anfragen.