Zitierstil anpassen
Hallo zusammen,
ich benötige einen Zitierstil, den es so noch nicht gibt bei Zotero.
Dieser ähnelt dem Zitierstil "Duale Hochschule Baden-Württemberg - Department of International Business" und sieht folgendermaßen aus:
Kurzbeleg: Nachname Jahr, S. XX-XY
Kurzbeleg bei mehreren Autoren: Nachname/Nachname Jahr, S. XX-XY
->Bei mehr als 3 Autoren nur den ersten nennen mit dem Zusatz "u.a."
Im Literaturverzeichnis: Nachname, Vorname (abgekürzt durch Anfangsbuchstabe) (Jahr): Titel. Untertitel. Schriftenreihe, Band, Auflage, Erscheinungsort
fett-> Nachname, Vorname (abgekürzt durch Anfangsbuchstabe) (Jahr):
Beispiel: Kummer, S.; Grün, O.; Jammernegg, W. (2019): Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik. 4. Aufl., München
Gibt es diesen Stil bzw. kann ein Stil so angepasst werden?
Vielen Dank
Birgit Bihl
ich benötige einen Zitierstil, den es so noch nicht gibt bei Zotero.
Dieser ähnelt dem Zitierstil "Duale Hochschule Baden-Württemberg - Department of International Business" und sieht folgendermaßen aus:
Kurzbeleg: Nachname Jahr, S. XX-XY
Kurzbeleg bei mehreren Autoren: Nachname/Nachname Jahr, S. XX-XY
->Bei mehr als 3 Autoren nur den ersten nennen mit dem Zusatz "u.a."
Im Literaturverzeichnis: Nachname, Vorname (abgekürzt durch Anfangsbuchstabe) (Jahr): Titel. Untertitel. Schriftenreihe, Band, Auflage, Erscheinungsort
fett-> Nachname, Vorname (abgekürzt durch Anfangsbuchstabe) (Jahr):
Beispiel: Kummer, S.; Grün, O.; Jammernegg, W. (2019): Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik. 4. Aufl., München
Gibt es diesen Stil bzw. kann ein Stil so angepasst werden?
Vielen Dank
Birgit Bihl
Wie genau heißt denn deine DHBW Stelle und Studiengang?
Den Stil, den ich für die DHBW Heilbronn entwickelt habe, sieht nach einem Match aus. Zitierstil Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn
Der Stil der DHBW Heilbronn passt leider nicht ganz. Im Kurzverweis ist bei uns beispielsweise nur der Nachname aufzuführen (also kein Anfangsbuchstabe des Vornamens) etc.
Dann kann ich den Fehler ausbessern.
https://elearning.dhbw-ravensburg.de/pluginfile.php/264188/mod_resource/content/0/2023_10_Zitierrichtlinien_IN_Bihler_Neef_ab 01.10.2023.pdf
Können Sie darauf zugreifen? Kann ich Ihnen die PDF sonst auch schicken?
Würde das Erstellen etwas kosten?
Edit:
Stil ist jetzt auf Version von 26.03.2024: Zitierstil Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg – Fakultät Wirtschaft, BWL-Industrie