Von-Bis-Seitenzahl wird nicht richtig importiert

Hey Leute.
Kann mir bitte jemand helfen oder erklären, weshalb in meinem Literaturverzeichnis immer die Seitenzahl einer Von-Bis-Angabe nicht vollständig anzeigt wird? Die erste Zahl der zweiten Seienangabe wird immer weggelassen, beispielsweise steht statt "256-271" nur "256-71"
WHO CAN HELP, PLEASE?
  • Das hängt vom verwendeten Zitierstil ab - viele Richtlinien sehen vor, Seitenangaben in der Form "170-73" anzugeben. Wenn Du denkst, dass das beim von Dir verwendeten Zitierstil nicht den Richtlinien entspricht, macht es Sinn, wenn Du schreibst, welchen Stil Du verwendest.
  • Ich habe das selbe Problem bei dem Vancouver (alphabetisch) Zitierstil. Kann jemand weiterhelfen? Danke
  • Gleiche Antwort -- der klassische Vancouver Stil kürzt Seitenspannen ab, das ist also korrekt so. Wenn Du das nicht willst, müsstest Du entweder den Stil editieren (page-range-format="
    expanded", https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step ) oder einen anderen finden.
  • edited February 3, 2024
    Reicht es, wenn ich einfach in Zitierstil editieren gehe und die Wörter umschreibe?

    Ich finde nur „number-of-pages" from=„short“
  • Die verlinkte Seite schon komplett lesen (nur Text ändern reicht nicht ganz). Der relevante code ist

    page-range-format="minimal" --> page-range-format="expanded"
  • edited February 3, 2024
    Danke! Der Code steht ja in der 2. Zeile. Habe ich überlesen gehabt. Ich habe ihn geändert und „modified“ paar Zeilen drunter ergänzt.
    Jetzt hat’s geklappt. Ich hoffe, mehr musste ich nicht machen und kann so weiter arbeiten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Sign In or Register to comment.