Zitierstil ändern

Hallo zusammen

Für meine Diplomarbeit benötige ich folgende Zitierweise. Ich suche schon seit längerem und verzweifle langsam. Kann mir jemand weiterhelfen?


Fachliteratur: Lauer (1980), S. 3 – 13 = Autor (Jahr), Seitenzahl
Internet: nicht definiert (Was macht Sinn?)
Zeitschrift: nicht definiert

Im Literaturverzeichnis sollte es wie folgt aussehen:
Jean-Paul Thommen, Betriebswirtschaftslehre, 7. Auflage, Versus Verlag, Zürich, 2007

= Vorname Name, Titel, Auflage, Verlag, Ort, Jahr

Bei Arbeiten mit zwei Autoren werden beide genannt, bei mehr als zwei Autoren wird nur der erste genannt und für die Mitautoren «et al.» aufgeführt.

Zeitungen, Zeitschriften, Journalen:
Name, Titel des Artikels, Titel der Zeitung, Ausgabedatum

Diverse andere schriftliche Quellen:
Name, Jahrgang, Titel der Literatur, Art der Literatur, ev. Kapitel, Vermerk (z.B.
unveröffentlicht)

Internet:
Name, Jahrgang, Titel, in: «Link», Datum des letzten Aufrufs der Seite

  • Du kannst hier über "search by example" deine gewünschte formatierung angeben und prüfen, ob es bereits einen Stil gibt, der deinen Wünschen entspricht: https://editor.citationstyles.org/searchByExample/ Und falls es den nicht gibt, kannst du den Stil, der deinen Wünschen am nächsten kommt, auswählen, und "relativ einfach" den restlichen Feinschliff übernehmen. Vielleicht hat sich jemand bei deinem Institut auch schonmal die mühe gemacht, den Stil zu erstellen
  • Hallo Gideonnoss

    Vielen Dank für die Info. Ich kannte diese Funktion nicht und werde es ausprobieren!! Vielen lieben Dank.
Sign In or Register to comment.