Zotero ist viel zu langsam

Hallo zusammen,

ich benutze auf dem MacBook Air 2020 Zotero (Chrome Browser) und Microsoft Word und habe bisher anscheinend nur 5% von den 300 MB Speicherplatz belegt.

Ich habe nur ein Plug in installiert um im Text zu markieren. Zu jedem der 30 Bücher habe ich ein PDF hinterlegt.

Mittlerweile ist Zotero grundsätzlich völlig unbrauchbar, da es einfach viel zu langsam ist. Ich kann weder markieren noch neue Bücher hinzufügen.

Wird es mit mehr Speicherplatz DEUTLICH schneller oder liegt das Problem an meinem Mac?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Viele Grüße
  • Mit dem bezahlten Speicherplatz hat die Geschwindigkeit gar nichts zu tun.
    Was ist denn *genau* langsam? Und was für Bücher sind das? Der eingebaute PDF Reader wird tatsächlich etwas langsam wenn Du da 100MB+ PDFs mit bearbeitest.
  • Ich habe des selbe Problem mit dem PDF Reader, hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?
  • @Mareikematt: The same questions from adamsmith would apply to you. But Zotero 7, currently in beta, should improve performance with large files.
Sign In or Register to comment.