Zitationsstil Fachhochschule des Mittelstandes
Hallo allerseits
an der Fachhochschule des Mittelstandes ist eine Zitierweise für Hausarbeiten festgelegt worden, die ich so in den Zitierstilen nicht gefunden habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-).
Hingewiesen wurde nach amerikanischem Stil, aber:
im Fließtext (vgl. Verfasser Erscheinungsjahr Seite)
im Literaturverzeichnis Name, Vorname: Titel: Untertitel, Band, Auflage, Erscheinungsort: Verlag, Erscheinungsjahr
Liebe Grüsse
quantumaw
an der Fachhochschule des Mittelstandes ist eine Zitierweise für Hausarbeiten festgelegt worden, die ich so in den Zitierstilen nicht gefunden habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-).
Hingewiesen wurde nach amerikanischem Stil, aber:
im Fließtext (vgl. Verfasser Erscheinungsjahr Seite)
im Literaturverzeichnis Name, Vorname: Titel: Untertitel, Band, Auflage, Erscheinungsort: Verlag, Erscheinungsjahr
Liebe Grüsse
quantumaw
Ansonsten kannst du mit diesem Tool etwas passendes finden.
https://editor.citationstyles.org/searchByExample/
Edit: Stil jetzt verfügbar auf Zitierstil Fachhochschule des Mittelstandes
Richtlinien was ich im Netz fand:
https://docplayer.org/211067860-Vademecum-leitfaden-und-verbindliche-standards-zum-anfertigen-von-wissenschaftlichen-arbeiten.html
Seite 12 - 15
Wie aquiriert man eine neue ID im CSL Editor ?
Werd vorsichtig weiter experimentieren.
Das wuerdest Du am Dateinamen erkennen. Der Editor setzt den immer gleich mit dem letzten Teil der ID.
Oben gibst du ein: (Mares 2001)
Unten: Mares, I. (2001): Firms and the welfare state: When, why, and how does social policy matter to employers? In: Hall, P. A. & Soskice, D. (Hrsg.): Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage. New York: Oxford University Press, S. 184–213.
Dann klickst du auf "Search" und findest, dass zum Beispiel der Stil für "Hochschule Hannover - Soziale Arbeit (Deutsch)" zu 95% passt, änderst den dann noch etwas ab und schon hast dus...
bist du zu einem Ergebnis bei der Adaption gekommen?
Ich benötige auch weiterhin eine Vorlage für meine Bachelorarbeit bei der FHM.
Könntest du mir deine evtl. zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße
MrThommy
Edit: Jetzt verfügbar auf Zitierstil Fachhochschule des Mittelstandes
Ich habe zwar auch bereits ein Ergebnis, aber mir ist Professionalität lieber, und Du hast deutlichst mehr Erfahrung.
Liebe Grüße