Suche Bachelorarbeit Zitierstil

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin ganz neu bei Zotero und möchte es für meine Bachelorarbeit benutzen.

Ich habe genaue Vorgaben von der Hochschule, wie zitiert werden muss.

Ich habe jetzt 2 Stunden damit verbracht den richtigen Stil zu finden und komme leider nicht weiter. Irgendwas passt immer nicht und ich verstehe auch nicht wie ich das für alle Quellen auf einmal

Gibt es hier jemanden, der den Zitierstil erkennt oder mir einen gegen Bezahlung anpassen kann?

Ich möchte einfach nur das alles genau stimmt und ich mich auf die Arbeit fokussieren kann.

Hier die Vorgaben:

Im Text soll in Fussnoten zitiert werden:

1 Vgl. Mayer, A., 2012, S. 23.

und im Literaturverzeichnis wie folgt:

Buch:

Theisen, Manuel René: Wissenschaftliches Arbeiten, 17. Aufl., 2017, München: Verlag Franz Vahlen.
Herausgeberwerk:

Kepper, Gaby:

Methoden der qualitativen Marktforschung, in: Hermann, Andreas/Homburg, Christian/Klarmann, Martin (Hrsg.): Handbuch Marktforschung, 3. Aufl., 2008, Wiesbaden: Gabler Verlag, S. 175-212.

Zeitschriftenartikel:

Kornmeier, Martin: Wissenschaftliches Arbeiten, in: WISU, 37. Jg., Heft 1, Januar 2008, S. 74-75.

Zeitungsartikel:

Sonnet, Carola: Der Plagiat-Scanner, in: Frankfurter Allgemeine, Nr. 54, 05.03.2011, S. C4.

Internetseiten/-texte:

FHWS (Hrsg.): Richtlinien wissenschaftlicher Praxis, 23.07.2002, online: https://www.fhws.de/forschung/richtlinien-wissenschaftlicher-praxis/, Abruf am 12.01.2018.

Fehlende Angaben:

werden wie folgt kenntlich gemacht:
o.V. = ohne Verfasser, o.J. = ohne Jahresangabe, o.O. = ohne Ortsangabe

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüsse
Franca
Sign In or Register to comment.