Zotero Zitierstil nach Harvard anpassen
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe beim Erstellen eines eigenen Zitationsstils.
Dieser sollte wie folgt aussehen:
Monografien (ein Autor):
Fußnote
Vgl. Nachname des Autors [Jahr], S. X. (indirektes Zitat)
Nachname des Autors [Jahr], S. X. (direktes Zitat)
Literaturverzeichnis:
Nachname des Autors, Anfangsbuchstabe des Vornamens des Autors.
[Jahr] Titel des Werkes. Ggf. Untertitel des Werkes, ggf. Nummer der Auflage, Erscheinungsort Erscheinungsjahr.
Monografien (mehrere Autoren):
Fußnote
Vgl. Nachname Autor 1/Nachname Autor 2/Nachname Autor 3 [Jahr], S. X. (indirektes Zitat)
Nachname Autor 1/Nachname Autor 2/Nachname Autor 3 [Jahr], S. X. (direktes Zitat)
Literaturverzeichnis:
Nachname des 1. Autors, Anfangsbuchstabe des 1. Autors./ Nachname des 2. Autors, Anfangsbuchstabe des 2. Autors. usw.
[Jahr] Titel des Werkes. Ggf. Untertitel des Werkes, ggf. Nummer der Auflage, Erscheinungsort Erscheinungsjahr.
Über jeglichen Tipp, wie man diesen Stil erstellen kann, wäre ich sehr dankbar!
LG
ich benötige Hilfe beim Erstellen eines eigenen Zitationsstils.
Dieser sollte wie folgt aussehen:
Monografien (ein Autor):
Fußnote
Vgl. Nachname des Autors [Jahr], S. X. (indirektes Zitat)
Nachname des Autors [Jahr], S. X. (direktes Zitat)
Literaturverzeichnis:
Nachname des Autors, Anfangsbuchstabe des Vornamens des Autors.
Monografien (mehrere Autoren):
Fußnote
Vgl. Nachname Autor 1/Nachname Autor 2/Nachname Autor 3 [Jahr], S. X. (indirektes Zitat)
Nachname Autor 1/Nachname Autor 2/Nachname Autor 3 [Jahr], S. X. (direktes Zitat)
Literaturverzeichnis:
Nachname des 1. Autors, Anfangsbuchstabe des 1. Autors./ Nachname des 2. Autors, Anfangsbuchstabe des 2. Autors. usw.
Über jeglichen Tipp, wie man diesen Stil erstellen kann, wäre ich sehr dankbar!
LG
(Grudsätzlich ist die Anleitung zum erstellen von Stilen hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step )