Suche passenden Zitierstil (Fußnoten)

Hey, ich suche für meine Bachelorarbeit einen passenden Zitierstil. Leider werde ich bisher nicht fündig, sodass ich jetzt auf das Schwarmwissen hoffe.

Es soll mit Fußnoten zitiert werden. In der Fußnote soll folgendes enthalten sein: Verfasser (nur Nachname), Erscheinungsjahr. Zitatstelle und dass es sich um eine Onlinequelle handelt würde ich mit der Suffix-Funktion hinzufügen. Die Angaben in der Fußnote sollen mit Komma getrennt sein und die Fußnote soll mit einem Punkt enden.

Beispiele:
Vgl. Wesermüller, 2013, S.30.
Vgl. Wesermüller, 2013, online.
Wesermüller, 2013, S.30.

Im Literaturverzeichnis müssen Name und Vorname des Verfassers/Herausgebers, Titel des Werks (ggf. Untertitel), (ggf. Band), Auflage, Erscheinungsort und Erscheinungsjahr angegeben sein. Bei Sammelwerken sollte außerdem eine Seitenangabe vorhanden sein.
Bei mehr als drei Verfassern soll nur der erste Verfasser genannt werden mit dem Zusatz u.a.. Bei Internetbeiträgen muss zusätzlich die Angabe "online", der Link und das Zugriffsdatum angegeben werden.

Beispiele:

Bleicher, Knut Das Konzept Integriertes Management, 8. Aufl., Frankfurt a.M. 2011

Daneke, Uwe u. a. Finanzwirtschaft, Witten 2010

Kurz, Volker (Hrsg.) Programm "Zukunft Bildung". Online: http://www.schulen.org vom
07.10.2022

Vorausgesetzt, dass es vielleicht keinen Zitierstil gibt, der alle Vorgaben erfüllt, würde ich mich über Tipps freuen, welcher Zitierstil
Sign In or Register to comment.