bräuchte hilfe :(
also es ist so..da ja einige herrausgeber doch noch andere menschen bei ihren büchern mitschreiben lassen, müssen diese ja dann auch als autor angegeben werden.
ich kann zwar schon als präfaxx den namen des anderen autors eingeben-alles schön und gut- nur muss ich dann in der literaturliste selbst eingegebn in welchem buch dieser artikel zu finden ist.
nun meine frage- kann das zotero irgendwie selbstständig erledigen oder bleibt es an mir hängen ;)
danke schon mal für eure hilfe leute
cybermin
ich kann zwar schon als präfaxx den namen des anderen autors eingeben-alles schön und gut- nur muss ich dann in der literaturliste selbst eingegebn in welchem buch dieser artikel zu finden ist.
nun meine frage- kann das zotero irgendwie selbstständig erledigen oder bleibt es an mir hängen ;)
danke schon mal für eure hilfe leute
cybermin
http://www.zotero.org/support/kb/edited_volumes_and_book_chapters
sonst braeuchten wir konkretere Beispiele.
(Mayer, 2002, s. 1-2)
dieder "mayer" hat aber nur ein kapitel im buch von "müller" geschrieben also muss ich dann in der literaturliste schreiben:
Mayer, Andreas, (2002) In: Müller, Stefan.....
kann diese form zotero selbst erstellen
hab mir fast gedacht, dass ich das nicht gut beschrieben habe :(
bin verzweifelt
Ich habe da ein Buch in meiner Bibliothek, mit allen Angaben:
Müller, August 2013. Tittel. Ort: Verlag.
Und nun möchte ich zu diesem Buch einzelne Kapitel hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, zu diesem Buch mehrere Kapitel (“Buchteil”/“Book Section”) von anderen Autoren hinzuzufügen, sozusagen als Untergeordnetes/Angehängtes Dokument. Weil es ist ja sehr irritierend, wenn ich in meiner Bibliothek wild durcheinander/nebeneinander die Kapitel und das Buch habe. Die Kapitel sind ja in meinem Regal auch nicht neben dem Buch. Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert! Vielen Dank!
Wenn Du möchtest, kannst Du die "Related" Funktion verwenden um sie mit dem Buch zu verknüpfen.