SOS: ders. & ebd. in ASA einfügen

Hallo!
Ich brauche Hilfe.
Ich bin alle Foren-Beiträge durchgegangen die dabei helfen sollte, ders. und ebd. in meinen Zitierstil einzufügen und bekomme es trotzdem einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen? Ich nutze den ASA 6th/7th Zitierstil

Danke für eure Hilfe!!
  • Den gesammten "citation" Block damit austauschen:
    <citation et-al-min="4" et-al-use-first="1" et-al-subsequent-min="3" et-al-subsequent-use-first="1" disambiguate-add-year-suffix="true" disambiguate-add-names="true" disambiguate-add-givenname="true" collapse="year">
    <sort>
    <key macro="author-short"/>
    <key macro="year-sort"/>
    </sort>
    <layout prefix="(" suffix=")" delimiter="; ">
    <group delimiter=":">
    <choose>
    <if match="any" position="ibid-with-locator ibid">
    <text term="ibid" form="short"/>
    </if>
    <else>
    <group delimiter=" ">
    <text macro="author-short"/>
    <text macro="year-date"/>
    </group>
    </else>
    </choose>
    <text variable="locator"/>
    </group>
    </layout>
    </citation>

Anleitung, wie man das macht, findest du hier> https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
  • (ders. macht Zotero nicht; ist auch allgemein eine doofe Idee)
  • hi,
    genauso hat es vor einigen monaten bei mir geklappt ebd in ASA einzufügen. jetzt hab ich gemerkt dass auf einmal kein ebd mehr kommt (ich schreib seit monaten am gleichen dok mit dem gleichen zitierstil) hab wieder den citations block ausgetauscht und es funktioniert einfach nicht - hab schon versucht word sowie auch zotero neu zu starten, kein erfolg. hat jemand Ideen?
    danke
  • Gestern haben wir ein Update für ASA gepusht. Möglicherweise hast du die Änderung falsch gemacht und der Stil würde überschrieben. Siehe https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
  • ja das wars, ich hatte den stil direkt verändert, keinen neuen modifizierten erstellt. dankeeeee!
  • Alles klar. Wir arbeiten gerade noch mal an einer kleinen Fehlerausbesserung. Demnach Ausschau halten nach der neuen Version.
Sign In or Register to comment.