cls.Datei DIN 1505-2 (autor-date) anpassen - Hilfe gesucht

Kann mir jemand helfen die csl.Datei DIN 1505-2 (autor-date) wie folgt anzupassen, unter Berücksichtigung der Zeichensetzung, Schriftarten (Arial 11,5):

für Monographien/Werke:

Familienname des Verfassers oder verfassende Institution (Erster Buchstabe groß, kursiv),
Vorname des Verfassers (Erster Buchstabe groß, Vorname ausgeschrieben, kursiv),
(Stichwort, Erscheinungsjahr):
vollständiger Titel des Werks,
Auflage (Aufl.), wenn es sich nicht um die erste Auflage handelt,
Erscheinungsort, der grundsätzlich dem Verlagsort entspricht (mehr als 3 Orte sind nicht zu nennen (stattdessen: u. a. verwenden)) bzw. sind mehrere Verlagsorte mit Kommata zu trennen: Verlag, Erscheinungsjahr

Zeitschriftenartikel oder Zeitungsartikel:

Familienname des Verfassers oder verfassende Institution (Erster Buchstabe groß, kursiv),
Vorname des Verfassers (Erster Buchstabe groß, Vorname ausgeschrieben, kursiv),
(Stichwort, Erscheinungsjahr):
vollständiger Titel des Artikels,
nach dem Titel wird der Zusatz „in:“ eingefügt
Name der Zeitung in abgekürzter Form,
Jahrgang und (Jahr) bzw. die Heftnummer, wenn die Seiten eines Jahr-gangs nicht durchgezählt werden und ggf. die Art der Auflage,
Seitenzahl („S. …“) bzw. Spaltenzahl („Sp. …“), und zwar Anfang bis Ende

Vielen Dank im Voraus an alle Cracks :)

• Wofür genau ist das?
  • Für ein Literaturverzeichnis einer Projektarbeit an einer Uni. Leider gibt es unter den bereits angelegten Zitationsstilen diese o. g. Zitationsweisen nicht. Sie müssten entsprechend angepasst werden. Lt. meinen Recherchen sollte die cls.Datei DIN 1505-2 (autor-date) gut als Vorlage dafür geeignet sein. Ich benötige Hilfe dafür. Auch wenn ich ein programmiertechnisches Verständnis besitze, weiß ich nicht wirklich, wo und an welcher Stelle ganz genau, welche Zeichen zu setzen sind, wo genau ich die Schriftart ändern muss und/oder Begriffe zu auszutauschen/ändern sind, damit das funktioniert. HELP!
Sign In or Register to comment.