Zitierstil, Fußnoten mit Autor und Datum

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zitierstil, der folgendes beinhalten soll:

Fußnote mit: Autor Name Jahr, S. X

Inhaltsverzeichnis (alphabetisch geordnet):
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel. Ort: Verlag.

Die 1. Nennung in der Fußnote sollte dem Eintrag des Literaturverzeichnisses entsprechen.

Ich habe mich durch verschiedenste Stile durchprobiert. AM besten fand ich noch "Chicago Manual of Style 17th edition (note). Leider packt der aber keine Jahreszahlen in die Fußnoten und auch im Literaturverzeichnis ganz ans Ende.

Gibt es da eine gängige Methode? Im Internet habe ich sonst auch nichts dazu gefunden. Bisher habe ich auch so zitiert (da von Dozenten erwünscht), aber immer nur händisch oder über Word... bei meiner großen Arbeit dachte ich, dass es automatisiert besser klappen würde, bin aber gerade leider etwas am verzweifeln..

Ich konnte in anderen Diskussionen bisher leider noch nicht fündig werden.
Falls diese Diskussion überflüssig ist, bitte auf einen bestehenden Link verweisen und diese zu löschen.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
  • Wie heißt die Uni und der Studiengang?
    Hast du einen Link zu den Richtlinien?
  • Das ist die Uni Paderborn und Studiengang Kunst.
    Leider bekomme ich keine Screenshots hochgeladen, ich hoffe es klappt über diesen Link :)
    Danke für die schnelle Rückmeldung!

file:///C:/Users/jj_22/Documents/OneDrive/Uni/Master/Kunst/Bilderb%C3%BCcher%20Eickermann/Hausarbeit/HANDREICHUNG%20ZUR%20HAUSARBEIT_Teil%202_Larissa%20Eikermann.pdf
Sign In or Register to comment.