Literaturverzeichnis alphabetisch Sortieren IEEE
Hallo,
ich schreibe meine Masterarbeit und verwende den Zitierstil IEEE.
Nach langem Ausprobieren und Scheitern habe ich immer noch das Problem, dass ich den Code des Zitierstileditors nicht so abändern kann, damit folgendes funktioniert:
Im Text: Zitate sollen fortlaufend nummeriert sein (z.B. [1], [2], [3]).
Im Literaturverzeichnis: Quellen sollen alphabetisch nach Autoren sortiert werden, aber die Nummern der Quellen im Text müssen beibehalten werden, sodass z.B. die Quelle, die im Text als [1] erscheint, auch im Literaturverzeichnis mit [1] angezeigt wird, obwohl die Quellen alphabetisch nach dem Autor sortiert sind.
Beispiel:
Im Text:
Der Baum ist schön [1]. [...] Die Blätter sind bunt [2]. [...] Der Himmel ist blau [3].
Im Literaturverzeichnis:
[2] Bender, ... . "Baum in der Stadt." 2020.
[3] Vogel, ... . "Die Farben des Himmels." 2018.
[1] Werner, ... . "Die grüne Landschaft." 2017.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
ich schreibe meine Masterarbeit und verwende den Zitierstil IEEE.
Nach langem Ausprobieren und Scheitern habe ich immer noch das Problem, dass ich den Code des Zitierstileditors nicht so abändern kann, damit folgendes funktioniert:
Im Text: Zitate sollen fortlaufend nummeriert sein (z.B. [1], [2], [3]).
Im Literaturverzeichnis: Quellen sollen alphabetisch nach Autoren sortiert werden, aber die Nummern der Quellen im Text müssen beibehalten werden, sodass z.B. die Quelle, die im Text als [1] erscheint, auch im Literaturverzeichnis mit [1] angezeigt wird, obwohl die Quellen alphabetisch nach dem Autor sortiert sind.
Beispiel:
Im Text:
Der Baum ist schön [1]. [...] Die Blätter sind bunt [2]. [...] Der Himmel ist blau [3].
Im Literaturverzeichnis:
[2] Bender, ... . "Baum in der Stadt." 2020.
[3] Vogel, ... . "Die Farben des Himmels." 2018.
[1] Werner, ... . "Die grüne Landschaft." 2017.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
<sort>
<key macro="author"/>
<key macro="issued"/>
</sort>
Folgende Anleitung genau(!) befolgen, sonst klappt es nicht:
https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step