Transfer von Literaturverzeichnis

edited May 24, 2024
Hallo Zusammen,

nachdem ich sämtliche Dinge ausprobiert habe, um mein Literaturverezichnis (ca. 500 Quellen) in Word for Mac ordentlich nach APA zu formatieren und es andauernd abgestürzt ist, habe ich das Word Dokument auf einem Windowsrechner geöffnet und dort mein Literaturerzeichnis eingefügt. Es ging 10000 x schneller und war am Ende ohne Probleme ordentlich nach APA formatiert. Leider hat der Transfer zwischen beiden Computern die Qualität meiner Bilder eingeschränkt, sodass ich gerne das Literaturverzeichnis (mit wenigen manuellen Änderungen) in meine Version der Arbeit auf dem Mac einfügen würde. Die Arbeit ist final, es ändert sich nichts mehr an den Zitaten. Automatische Aktualisierung habe ich ohnehin ausgeschaltet. Seht ihr hier ein Problem oder könnte man das so machen?

Vorab vielen Dank
  • As long as you're not changing the citations, you can certainly just generate a bibliography on Windows, use Unlink Citations, save that flattened bibliography to a separate Word document, open that file on your Mac, and copy it in. No different from copying any other text.
  • Thank you in two respects!!! I would have completely forgotten to flatten the whole document at the very end... Thanks :)
Sign In or Register to comment.