can't put in citations any more
I have a huge document for a dissertation and Zotero worked fine even in the whole document. Since two days however, I can't put in citations anymore, even if I use a very small substitute document with snippets and copy and paste them. Even the small doc doesn't allow citations any more. Once I hit that citation button it opens the Zotero general site not the view to chose and type in the respective page.
Any ideas?
Any ideas?
If so, how long have you waited after pressing the add citation button and have you tried restarting Word and Zotero? Also which operating system, which Word version?
Deutsch is auch OK, wenn es das einfacher macht genau zu beschreiben, was passiert.
Entschuldigung für die unterschiedlichen Threads, ich hatte das Gefühl, dass niemand antwortet, und ich werde jetzt auf diesem Thead bleiben. "Add citation" funktioniert jetzt ab und zu, aber nur in einem kleinen "Extra-Dokument "von 5 Seiten. Dann schneide ich den Zotero Verweis aus und füge ihn in das Master-Dokument mit 400 Seitenein (es ist eine Dissertation). Ich weiß aber nicht, ob diese Verweise auch aktualisiert werden, das kann man in Zotero nicht sehen.
Ausserdem bekomme ich jetzt auch Fehlermeldungen: "You changed that citation after you did it in Zotero, aber das stimmt nicht. Wenn ich nun auf "no" drücke, dann werden auch massenweise andere Citations angezeigt, die angeblich geändert wurden.
Interessant ist, dass ADD CITATION auch in dem langen Master Dokument bis vor ein paar Tagen noch direkt funktioniert hat. Ich habe dann abends immer mal wieder auf "refresh" gedrückt", um das Dokument über Nacht zu aktualisieren, weil ich gelesen habe, dass es zwischen Zotero und Word for Mac Probleme gibt, und das das Aktualisieren mehrere Stunden dauert. Ob richtig aktualisiert wurde, weiß ich allerdings nicht. Man kann das nicht sehen. Ich finde hier immer noch ältere Fehler in den Verweisen im Master-Dokument, obwohl ich im "allgemeinen" Zotero-Fenster die Angaben schon mehrfach korrigiert habe. Es wird zum Beispiel bei einem bestimmten Autorenverweis in "Citation" immer noch der Vorname eines Autors mit angegeben, obwohl ich das bei Zotero schon korrigiert habe. Danach habe ich auf den kleinen grünen Pfeil auf der rechten Seite geklickt, der sich dann kurz gedreht hat. Wenn ich versuche, eine "Citation" direkt in das große Dokument einzugeben, drücke ich auf "add citation", dann geht das Fenster sofort zu.
Ich muss dann manuell in das Master Word Dokument zurück. Dort steht dann nur {CITATION} in Klammern, aber es passiert nichts, auch nicht nach 10 Minuten oder länger. Ich benutze
Sierra 10.12.6 auf einem Mac Book Pro 13 Zoll Ende 2011
Word for Mac 16.30 (19101391) aus 2019
Ich weiß, mein Computer ist alt. Ich würde auch einen neuen kaufen, wenn ich wüsste, dass Zotero dann funktioniert, aber dann müsste es wohl besser Windows oder Linux sein, richtig? Gibt es da eine Empfehlung von Eurer Seite für einen bestimmten Laptop?
Weil ich eine Deadline habe, wäre ich sehr froh, wenn Zotero wieder im Master funktionieren würde. Zotero ist ein schönes Programm, aber es hängt jetzt ständig. Ich habe auch schon für mehr Speicher bezahlt bei Zotero.
Many regards and thanks a lot
Wolfram
Oder halt die Diss in Kapitel zerlegen und dort schreiben -- das sollte halbwegs funktionieren.
Bestimmte Hardwareempfehlungen gibt es nicht: Zotero ist mit LibreOffice auf Windows/Mac/Linux ungefaehr gleichschnell und die neuen Silicone Macs sind mit der 7.0 Beta Version wahrscheinlich die schnellste Kombo die Du kriegen kannst, nur hilft das bei Word (wo der Engpass die Schnittstell zu Zotero ist) auch nur eingeschraenkt. Das heisst wenn Du unbedingt Word brauchst, bleibt Dir wirklich nur Windows fuer laengere Dokumente. Fuer alles andere (LibreOffice, RStudio, Google docs [auch langsam] solltest Du Dich nicht nach Zotero richten, das ist da OS agnostisch.