Zitierstil Chicago Manual of Style 17th edition (author-date)

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der benutze des Stils "Chicago Manual of Style 17th edition (author-date)":
Wenn ich eine Website mithilfe des Zotero Connector in meine Bibliothek aufnehme, übernimmt er nicht automatisch das Erscheinungsdatums (bspw. des Artikels auf einer Website). Soweit nicht schlimm, dass kann ich ja noch händisch anpassen/nachtragen.
Tue ich dies jedoch, dann erscheint im Literaturverzeichnis nur noch das Datum der Veröffentlichung (bspw. 19.05.2021) und das Datum des Abrufs erscheint nicht mehr im Literaturverzeichnis.
Trage ich NICHT selbstständig das Erscheinungsdatum des Artikels ein, also lasse diese Information gänzlich weg, erscheint die Datumsinfo zum Abruf im Literaturverzeichnis.
Daher gehe ich davon aus, dass beide Informationen nicht übernommen werden können? Was jedoch sehr schade wäre, da ich bei internetquellen beide Informationen für wichtig erachte und gerne aufführen würde/muss..

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen möglichen Lösungsweg?

Über eine Rückmeldung/Diskussion würde ich mich sehr freuen!

LG Tilmann

• Ist halt der Zitierstil -- das Chicago Manual hält das Zugriffsdatum bei Veröffentlichungen mit einem Publikationsdatum für unwichtig und empfiehlt es weg zu lassen.
    Du kannst einen anderen Stil verwenden oder es (was für Chicago etwas aufwending ist) versuchen in dem Stil selber zu ändern.
  • Hallo adamsmith,

vielen Dank für deine Anmerkung.

Weißt du, ob schonmal jemand versucht hat den Stil entsprechend anzupassen und ggf. das Vorgehen beschrieben hat?

LG
Sign In or Register to comment.