Literaturverzeichnis Anordnung Quellen mit gleicher Jahreszahl

Hallo,
ich nutze den Zitierstil Steinbeis-Hochschule - School of Management and & Innovation (Deutsch).

Ich habe von einem Autor mehrere Quellen mit derselben Jahreszahl und habe daher auch bereits selbst Buchstaben hinter dieselben Jahreszahlen gemacht und dies direkt in Zotero bei "Datum" eingetragen.

Leider sortiert mir Zotero dies nach den Buchstaben nicht richtig.

Aktuell sortiert es wie folgt:

Statistisches Bundesamt 2022a
Statistisches Bundesamt 2019c
Statistisches Bundesamt 2022b

Es soll aber richtig sortiert werden wie hier:
Statistisches Bundesamt 2019a
Statistisches Bundesamt 2019b
Statistisches Bundesamt 2022a
Statistisches Bundesamt 2022b

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!
  • Zwei Dinge:
    1. Du solltest den Buchstaben nicht per Hand hinzufügen -- das kann Zotero automatisch, müsste nur im Stil kurz geändert werden.
    2. Trotzdem sollte an sich 2019 nicht zwischen 2022 sortiert werden. Welche Eintragsarten sind die Werke (also Webseite, Blog, etc.) in Zotero?
  • Könntest du mir sagen, was im Zitierstil geändert werden muss, damit Zotero die Buchstaben automatisch hinzufügt?

Es sind Webseiten und Dokumente

LG
  • 1.
    <citation et-al-min="3" et-al-use-first="1" disambiguate-add-names="true">

-->

<citation et-al-min="3" et-al-use-first="1" disambiguate-add-names="true" disambiguate-add-year-suffix="true">

https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step hat die allgemeine Anleitung. Wenn Du das nicht hinkriegst, können wir das auch für den offiziellen Stil machen, das scheint mir nicht richtig, dass das fehlt.

2.
    Webseiten und Blogs werden in dem Stil extra sortiert. Wenn Du das nicht willst, dann die Zeite
    <key macro="type-sort"/>
    löschen
  • Ich versuche das mal!
    Vielen lieben Dank :)
  • Es hat funktioniert, danke!

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass bei den Webseiten im Literaturverzeichnis nur der Autor, Jahr, Link angezeigt wird. Ich würde aber gerne noch den Titel integrieren. Und kann noch vor dem Link "online:" davor stehen?

Wie kann das noch integriert werden?
Sign In or Register to comment.