Gleicher first author, gleiches Jahr

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Publikationen in Zotero, bei welchen der first author der gleiche ist und das Jahr der Veröffentlichung das gleiche ist. Zotero fügt mir allerdings nicht automatisch a, b o.Ä. an. Macht Zotero das nur automatisch, wenn die komplette Autorenliste gleich ist? Kann man das manuell irgendwie einstellen?

Vielen dank für Eure Hilfe
  • Welcher Zitierstil? Generell ist das automatisch, ja
  • APA 7th edition

    wenn ich beide in einer Klammer zusammen habe, nennt Zotero automatisch die ersten drei Autoren, da der dritte jeweils unterschiedlich ist. Steht die Zitation aber alleine ist für den Leser nicht ersichtlich, welche der beiden Publikationen gemeint ist
  • APA sollte durchweg, auch alleinestehend, alle Autoren anzeigen. Wechsle zu einem anderen Stil und zurück
  • Habs in word versucht, leider bleibt das Problem bestehen...
    Ich habe ohnehin Probleme, wie z.B. dass ich kein Literaturverzeichnis einfügen kann. Sowohl word als auch zotero sind auf dem neusten Stand aber es hängt andauernd und alles dauert ewig...Sorry, musste mich gerade mal kurz auslassen...
  • Bist du auf Mac?
    Leider ist das auf Mac weitaus langsamer, als auf Windows. Wie lang hast du denn gewartet?
  • Ja, Mac. Habe heute mittag das Hinzufügen gestartet, dann hat es erst mal 15 Minuten gedauert, bis er anfing mit mir jede Zitation durchzugehen, in der was geändert wurde. Dann hat es locker nochmal 45 Minuten gedauert bis das Verzeichnis da war.
  • Das Problem mit dem gleichnamigen first author als Einzelquelle bleibt aber dennoch bestehen. Habe es jetzt mit einem suffix selbst gelöst... nicht optimal aber weiß mir anders nicht wirklich zu helfen ;)
  • Probier die zwei Zitate Mal in einem frischen Dokument aus. Funktioniert es dort?
  • da klappt es
Sign In or Register to comment.