Zitierprobleme
Liebe Alle,
ich habe zwei Probleme beim Zitieren und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
1. Ich kann in mein Word Dokument keine Quellen, die ich aus Google Chrome zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe, einfügen. Habt ihr eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
2. Eine Quelle (in Zotero nur einmal gespeichert) wurde scheinbar mehrmals zitiert und steht im Inhaltsverzeichnis unter vier verschiedenen Zahlen. Ich kann die entsprechenden Quellen nicht aus dem Inhaltsverzeichnis löschen. Nun wollte ich mich erkundigen, ob es eine einfachere Lösung gibt, als die Quellen aus dem Text, dem Literaturverzeichnis und meiner Zotero Bibliothek zu löschen?
Ich verwende ein MacBook und den Zitierstil "Vancouver".
Ich danke vorab für die Hilfe!
ich habe zwei Probleme beim Zitieren und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
1. Ich kann in mein Word Dokument keine Quellen, die ich aus Google Chrome zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe, einfügen. Habt ihr eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
2. Eine Quelle (in Zotero nur einmal gespeichert) wurde scheinbar mehrmals zitiert und steht im Inhaltsverzeichnis unter vier verschiedenen Zahlen. Ich kann die entsprechenden Quellen nicht aus dem Inhaltsverzeichnis löschen. Nun wollte ich mich erkundigen, ob es eine einfachere Lösung gibt, als die Quellen aus dem Text, dem Literaturverzeichnis und meiner Zotero Bibliothek zu löschen?
Ich verwende ein MacBook und den Zitierstil "Vancouver".
Ich danke vorab für die Hilfe!
2. Nicht aus Zotero löschen, das macht es nur schlimmer. Wenn Du das gleiche Werk nochmal zitierst und darauf achtest as "My Library" zu zitieren, die Nummer die dann ziertier wird ist die Version in Zotero. Alle anderen müsstest Du im Text ersetzen. Eine andere Lösung gibt es nicht.
1. Wenn ich auf Add Citation klicke wird die Quelle im Suchfenster nicht gefunden, obwohl sie in der Zoterobibliothek gespeichert ist. Sie wird gar nicht erkannt, wodurch ich sie nicht einfügen kann.
2. Ok danke! Was mache ich mit den zu viel angezeigten Quellen im Literaturverzeichnis? Oder sollten die sich automatisch anpassen sobald ich alles im Text neu eingefügt habe?
Mir ist soeben aufgefallen, dass ich keine Quellen in das Word-Dokument einfügen kann, die direkt aus dem Internet „nur“ als PDF-Datei von Zotero gespeichert wurden. Also Quellen, über die keine Informationen durch Zotero erstellt wurden. Ich habe versucht Titel, Autor etc selbst hinzuzufügen, aber leider ging das nicht. Habt ihr hier evtl. eine Idee, wie ich das ändern kann?