Einpflegen einer Studie in Zotero

Hallo zusammen,

ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und nutze das erste Mal Zotero.
Nun wollte ich eine Studie einpflegen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe die Studie als Bericht eingepflegt und in das Feld "Institution" die ausgeschriebene Version der Institution geschrieben und in Klammern die Abkürzung. Das Feld des Autors hab ich leer gelassen. Füge ich es so im Text ein, zeigt es mir nun das folgende an: (Titel der Studie, Jahr) und nicht so wie ich es will: (Abkürzung der Institution, Jahr).
Wie kann ich das umändern?

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
  • Das kommt auf den Zitierstil an, den du benutzt.
    Manche geben o.A. (ohne Autor an), manche setzen den Titel etc.

Du kannst den Namen der Institution auch als Autor im Einfeldmodus einpflegen. Dann sollte das auch wie gewollt angezeigt werden.
  • Ich würde wenn es keine sehr strengen Vorgaben gibt die Organisation mit Abkürzung als Autor setzen und dann den vollen Namen der Organisation wie gehabt inst Institution Feld.
  • Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Wie genau funktioniert das denn, wenn ich den Namen der Institution als Autor im Einfeldmodus einpflegen möchte? Ich denke das würde mein Problem gut lösen.
  • Da wo du einen Autoren eingibst sind zwei so kleine Kästchen. Da draufklicken, dann gibt es bloß mehr ein Feld.
  • Oh super!
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Sign In or Register to comment.