Problem "Abgerufen am // Letzter Zugriff"

edited June 8, 2022
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe. Ich muss in meiner Bachelorarbeit Websites zitieren. Hierfür muss im Literaturverzeichnis am Ende jeder Quelle (abgerufen am: xx.xx.xxxx oder Letzter Zugriff am xx.xx.xxxx) angegeben werden. Dieses Feld wird bei mir leider nicht angezeigt.

Vielen Dank schon mal!
  • Es geht um den Zitierstil APA 7th Gen.
  • Musst Du APA 7 nutzen? Der Stil schreibt nur in seltenen Fällen ein Zugriffsdatum vor.
  • Ja, mir wurde dieser Zitierstil vorgegeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Feld hinzuzufügen?
  • Global Reporting Initiative (Hrsg.) (2019). About GRI, online unter URL: https://www.globalreporting.org/information/about- gri/Pages/default.aspx [letzter Zugriff am 18.11.2019].

So sollte dies dann aussehen
  • Möglich ist das natürlich, hat aber halt mit APA wenig zu tun. Seit der 7. Edition wird im APA Stil das Zugriffsdatum nur in seltenen Fällen angegeben.
    Wenn es angeben wird, wäre APA Stil

Global Reporting Initiative (2019). About GRI. Abgerufen von https://www.globalreporting.org/information/about-gri/Pages/default.aspx am 18. November 2019.

Das von Dir gewünschte Format mit APA herzustellen (also den APA Stil entprechen zu ändern) wäre eine ganze Menge Arbeit. Sind die kompletten Anforderungen irgendwo online?
  • edited June 10, 2022
    Hallo adamsmith,

vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung!

Mir wurde leider nur vorgegeben, dass ich APA 7th Gen verwenden soll und die Online Quellen nach "meiner" Vorlage aussehen sollen.

Ich glaube aber, dass der von dir angegebene Stil auch passen sollte. Wichtig ist nur, dass sowas ähnliches wie "zuletzt abgerufen" und "URL:" angegeben werden. Wie finde ich diesen bzw. wie wird der Zitierstil genannt?

• Ich habe gerade gesehen, dass die APA 6. Edition dieses ähnlich anführt. Jedoch werden im Kurzbeleg 3 Autoren angegeben, sodass ich diesen nicht verwenden darf.
Sign In or Register to comment.