Änderung des Zitationsstils mitten in der Arbeit
Hallo Zusammen,
ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Chicago Manual of Style 17th edition (full note) mit dem Hintergrund, dass die erste Zitation über Fußnoten voll ausgeführt werden soll und alle Wiederholungen in Kurzbeleg geschrieben werden sollen.
Das hat auch ganz gut geklappt, es wurde im Kurzbeleg wie folgt angezeigt:
Autor, Seite
Mittendrin hat sich leider geändert und ich komme dem Problem nicht auf den Grund. Wenn jetzt eine sich wiederholende Quelle eingetragen wird, wird sie folgendermaßen ausgeführt:
Autor, Titel, Seite
Ich verzweifle gerade etwas... Ich hoffe mir kann kurzfristig geholfen werden.
Vielen Dank und
mit besten Grüßen,
Alex
ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Chicago Manual of Style 17th edition (full note) mit dem Hintergrund, dass die erste Zitation über Fußnoten voll ausgeführt werden soll und alle Wiederholungen in Kurzbeleg geschrieben werden sollen.
Das hat auch ganz gut geklappt, es wurde im Kurzbeleg wie folgt angezeigt:
Autor, Seite
Mittendrin hat sich leider geändert und ich komme dem Problem nicht auf den Grund. Wenn jetzt eine sich wiederholende Quelle eingetragen wird, wird sie folgendermaßen ausgeführt:
Autor, Titel, Seite
Ich verzweifle gerade etwas... Ich hoffe mir kann kurzfristig geholfen werden.
Vielen Dank und
mit besten Grüßen,
Alex
Das war schon immer so und steht auch so im Manual
Hast du einen Tipp, welche Zitierweise die erste Zitation als Vollbeleg und alle nachfolgenden als Kurzbeleg ausführt?
Danke für die Rückmeldung.
Ich glaube Modern Humanities Research Association hat als Standard nur Autor, Seite als Kurzbeleg und fügt den Kurztitel nur dann ein wenn mehrere Werken einer Autorin zitert werden.