p. statt S. im APA 7.Edition Stil *** p. instead of S. in German APA style 7th edition

Hallo Forum,

Ich nutze den APA Stil für eine Hausarbeit. Mein Interface is auf deutsch und wenn ich die Vorschau in den Einstellungen ansehe ist alles richtig. Wenn ich jedoch das Word Plugin-Tool nutze, nutzt Zotero die englische Abkürzung p. in der Zitation bzw pp. im Quellenverzeichnis, anstatt S.

Kann mit bitte jemand in Idiotensprache erklären, was ich tun muss. Ich werde aus bisherigen posts, die sagen ich muss im CSL Editor etwas ändern, nicht schlau. Ich weiß nicht welche Codezeile ich dort ändern muss.

Hello Forum,

I'm using APA style in German for a paper. My interface is in German and the citation preview shows me everything correctly but when i use the plug-in tool for MS Word, it uses the English abbreviation p. for page number in the in-text citations as well as in my bibliography.

Previous posts and guides about editing the CSL have been useless to me, as i don't know which line of code to change. Please help me and explain it like i am an idiot because this is certainly making me feel like one
  • Die Sprache von Zotero selbst hat nichts damit zu tun, wie die Zitierungen gezeigt werden.
    Die Sprache des Zitierstils kannst du in Word selbst im Zotero Add-on einstellen. Document Preferences heißt das im Englischen. Dort wo du auch den Zitierstils selbst auswählst.
  • Da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen! Vielen Dank! Schön dass es so einfach ist.
Sign In or Register to comment.