FOM Stil cls

Hallo, ich verzweifle grad ein wenig.

Ich habe den FOM Zitierstil von meinem Professor bekommen. Letztes Jahr, nun ist es so das ich ein neues MacBook habe...Ich habe nun diese Datei als ZIP weitergeschickt und dekomprimiert. Jetzt steht dort das es aber keine gültige als Datei ist und es fehlerhaft ist. Und das ist es tatsächlich. Ich habe nun versucht zu zitieren und unten in meiner Zitation steht nun die ganze Zeit "Citation". Also nicht mein verweis. Ich habe schon 3 Hausarbeiten mit diesem Stil geschrieben. jetzt auf einmal haut nichts mehr hin. Ich studiere auch etwas im sozialen/pädagogischen Bereich. Ich habe dumm Ahnung und weiss nicht mal was ne als ist. Bitte lacht nicht...ich bin kurz davor den 10Jahre alten Windows Computer von meinem Freund zu holen....auf meinem alten MacBook geht es nämlich komischerweise auch nicht mehr.
Ich würde mich freuen hier antworten zu finden bei Experten die sich mehr damit auskennen als ich. Ich erzähle euch dafür gerne etwas zum Gesundheitssystem ;-)

liebe Grüsse
  • Sorry ich meinte natürlich CLS und nicht ALS....
  • edited June 2, 2024
    Hallo,

Ich nehme mal, dass ist der Zitierstil, den ich zum Kauf anbiete: Zitierstil FOM - Hochschule für Oekonomie und Management
    Falls dem wirklich so ist macht es mich sehr traurig, dass der einfach so von deinem Prof weitergegeben wird, nachdem ausschließlich erklärt ist, dass ich da sehr viel Arbeit reingesteckt habe und kontinuierlich tue.

Das Problem, das du beschreibst hört sich merkwürdig an.
  • Nein den Stil hat er selbst gemacht. Das ist nicht dein Stil.
  • Ich bin jetzt umgestiegen auf Harvard zitation. Damit hat sich das Problem der Fußnoten erledigt.
  • edited February 14, 2022
    Gut, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Auf einen author-date Stil wechseln und wieder zurück.

Eine .CSL Datei, die du Mal installiert hast findest du im Zotero Verzeichnis auf deiner Festplatte. Die kannst du einfach rüberkopieren. Musst du auch nicht extra zippen.
  • Wenn ich jetzt Harvard nehme dann ist das doch im gleichen Schreibstil meiner fotmatvorlage. Korrekt?

Ich habe leider wirklich keine Ahnung von den Computer Sachen. Ich bin froh das ich manierlich was aufs Papier bringe und meine Word Vorlage richtig hab :-(.
  • Nein, der Stil wird Unterschiede haben, vor allem wenn du vorher einen Fußnotenstil hattest.
    Hast du denn die Email noch, in der dein Prof dir den Stil geschickt hat?
  • Nein leider nicht. Ich habe mir das nur als zip Datei gespeichert. Das Problem ist das damit ja irgendwas nicht in Ordnung ist und es deswegen nicht nicht ganz so funktioniert. Das sprengt hier sicher den Rahmen im Forum. Aber wie gesagt habe den FOM jetzt so fehlerhaft drin gelassen aber Harvard zitiert. Sieht eigentlich genauso aus. Bei meinen Kommilitonen klappt alles und ich habe auch von einer Kommilitonin die zip nochmal geschickt bekommen. Es klappt damit auch nicht. Habe auch zotero neu installiert...ändert nichts. Danke für deine Mühe auf jeden Fall schon mal.
  • Wenn du Mal den Inhalt dieser .CSL Datei hochlädst (mit Editor/Notepad öffnen, auf PasteBin kopieren und Link hier reinstellen), dann kann ich Mal schauen, ob was mit der Datei fehlerhaft ist.
  • Hallo @damnation , seit der letzten Antwort ist etwas Zeit vergangen, aber ich glaube, dass du meine ergänzende Frage am besten beantworten könntest: Beinhaltet dein Zitierstil auch die Spezifika für juristische Arbeiten, die im Anhang 10 des aktuellen Leitfadens Mai/August 2021 aufgeführt werden? Für die Antwort bedanke ich mich bereits jetzt ganz herzlich im Voraus!
  • edited May 25, 2024
    Hallo @ludianaam

Generell sind die juristischen Zitierungen, die im Anhang in den Richtlinien gezeigt werden, in den Stil eingearbeitet.

Aber bitte Supportfragen zum Stil bitte per Email an citationstyler@gmail.com schicken. Das lässt sich einfacher und schneller klären dann und hat auch mit diesem Thread nichts zu tun.. :)
Sign In or Register to comment.