Zitationsstil anpassen
Hallo zusammen,
ich versuche bereits seit einiger Zeit einen passenden Zitierstil zu den Formalvorschriften meiner Uni zu finden. Ich habe mir bereits einige Zitationsstile runtergeladen aber es passt nichts wirklich. Kann mir jemand helfen eine ähnliche Zitierweise zu finden und diese den Vorschriften anzupassen (das wäre eine riesen Hilfe!)?
Die Vorschriften sind wie folgt:
Zitation in Fußnoten:
Indirektes Zitat:
• vgl. Schlesinger 2011: 37
• Bei mehreren Autoren: vgl. Haas/Schlesinger 2007: 56 ;oder über 3 Autoren: vgl. Haas et al. 2009: 78
• Bei mehreren Seiten: vgl. Schlesinger 2010b: 40 bis 43.
• Bei mehreren Quellen: vgl. Schlesinger 2006: 91; Neumair et al. 2012: 407
Direktes Zitat:
• Schlesinger 2010b: 41
Kann man das Literaturverzeichnis auch dementsprechend anpassen?
Tausend Dank!
Luisa
ich versuche bereits seit einiger Zeit einen passenden Zitierstil zu den Formalvorschriften meiner Uni zu finden. Ich habe mir bereits einige Zitationsstile runtergeladen aber es passt nichts wirklich. Kann mir jemand helfen eine ähnliche Zitierweise zu finden und diese den Vorschriften anzupassen (das wäre eine riesen Hilfe!)?
Die Vorschriften sind wie folgt:
Zitation in Fußnoten:
Indirektes Zitat:
• vgl. Schlesinger 2011: 37
• Bei mehreren Autoren: vgl. Haas/Schlesinger 2007: 56 ;oder über 3 Autoren: vgl. Haas et al. 2009: 78
• Bei mehreren Seiten: vgl. Schlesinger 2010b: 40 bis 43.
• Bei mehreren Quellen: vgl. Schlesinger 2006: 91; Neumair et al. 2012: 407
Direktes Zitat:
• Schlesinger 2010b: 41
Kann man das Literaturverzeichnis auch dementsprechend anpassen?
Tausend Dank!
Luisa
Wie heisst denn die Uni? Welcher Studiengang? Hast du einen Link zu den Richtlinien?
Ich studiere an der ISM, International Management.
Einen Link gibt es leider nicht, kann ich hier ein Pdf Dokument reinschicken?
Ich schick dir mal meine Emailaddresse per PM (siehe Inbox oben), dann kannst mir eine email mit dem pdf und einem Link zu diesem Thread schicken. :)
edit: Stil für die International School of Management ISM nun erhältlich: Zitierstil International School of Management ISM