Fehler Metadaten-Abruf
Hallo zusammen,
ich verfasse gerade meine Masterarbeit und verwende Zotero seit ca. 3 Monaten. Seit heute funktioniert der Abruf der Metadaten nicht mehr.
Wenn ich direkt auf "Save to Zotero" im Google Chrome klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten beim Versuch, diesen Eintrag zu speichern. Siehe Problembehebung für Übersetzer für weitere Informationen."
Wenn ich die Daten als PDF speichere und sie dann manuell in Zotero ablege, und danach auf "Rufe Metadaten für PDF-Datei ab" klicke, erscheint die Meldung:
"Keine passende Verweise gefunden."
Bis heute hat dies perfekt funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Woran könnte das liegen?
Ich verwende die neueste Version von Google Chrome. Den Zotero Connector habe ich auch schon deinstalliert und nochmals neu installiert.
Zotero Version 5.0.93
ich verfasse gerade meine Masterarbeit und verwende Zotero seit ca. 3 Monaten. Seit heute funktioniert der Abruf der Metadaten nicht mehr.
Wenn ich direkt auf "Save to Zotero" im Google Chrome klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten beim Versuch, diesen Eintrag zu speichern. Siehe Problembehebung für Übersetzer für weitere Informationen."
Wenn ich die Daten als PDF speichere und sie dann manuell in Zotero ablege, und danach auf "Rufe Metadaten für PDF-Datei ab" klicke, erscheint die Meldung:
"Keine passende Verweise gefunden."
Bis heute hat dies perfekt funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Woran könnte das liegen?
Ich verwende die neueste Version von Google Chrome. Den Zotero Connector habe ich auch schon deinstalliert und nochmals neu installiert.
Zotero Version 5.0.93
Link: https://scholar.google.at/scholar?hl=de&as_sdt=0,5&q=Handbuch+E-+Learning.+Lehren+und+Lernen+mit+digitalen+Medien.&btnG=
Früher konnte ich direkt bei der Suche (also ohne auf das Paper zu klicken) auf das Zotero Symbol klicken und dann die Papers, die ich in Zotero übernommen gehabt hätte auswählen und dann auf ok klicken. Wähle ich aber jetzt ein Paper aus (z.B. das oberste), erscheint die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten beim Versuch, diesen Eintrag zu speichern. Siehe Problembehebung für Übersetzer für weitere Informationen."
Woran könnte das liegen?
Was passiert wenn Du auf die Anfühurngszeichen und dann "BibTeX" klickst?
Funktioniert alles einwandfrei auf dem Link für mich.
Sonst https://www.zotero.org/support/troubleshooting_translator_issues
Ich habe auf die Anführungszeichen und dann auf "BibTeX" geklickt und dann wurde nur gefragt, ob ich kein Roboter bin. Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat, aber jetzt funktioniert wieder alles super!
Danke nochmals ;-)