Zitationsstil anpassen: Doppelpunkt bei Seitenzahlen
Hallo!
Ich habe das Problem, das der Zitationsstil "Chicago Manual of Style 17th edition (author-date)" an einer Stelle meinen Vorgaben für die Abschlussarbeit widerspricht. Beim Zitieren einzelner Seiten im Text wird die Seitenzahl mit Komma anstatt mit Doppelpunkt angehängt. Ich brauche laut Vorgabe jedoch ein solches Format: "Wie bereits Montague (1974: 188) zeigt" / "(vgl. Montague 1974: 188)".
Ich habe schon im Forum gelesen, dass man im Visual Editor Änderungen vornehmen kann - ich habe aber keine Ahnung, an welcher Stelle ich schrauben muss, damit das Gewünschte herauskommt.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe das Problem, das der Zitationsstil "Chicago Manual of Style 17th edition (author-date)" an einer Stelle meinen Vorgaben für die Abschlussarbeit widerspricht. Beim Zitieren einzelner Seiten im Text wird die Seitenzahl mit Komma anstatt mit Doppelpunkt angehängt. Ich brauche laut Vorgabe jedoch ein solches Format: "Wie bereits Montague (1974: 188) zeigt" / "(vgl. Montague 1974: 188)".
Ich habe schon im Forum gelesen, dass man im Visual Editor Änderungen vornehmen kann - ich habe aber keine Ahnung, an welcher Stelle ich schrauben muss, damit das Gewünschte herauskommt.
Kann mir jemand helfen?
Den und Stil ID und self link wie hier erklaert aendern, dann passt das.
https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
https://www.zotero.org/styles/chicago-author-date-de
Ich fände es schön, wenn es da eine einfachere Methode der Anpassung gäbe.
(und noch schöner fände ich, wenn diese Korinthenkacker vllt. damit aufhören könnten ihr jeweils eigenes Süppchen zu kochen, dann bestünde nämlich gar keine Notwendigkeit für 30984095 verschiedene Zitationsstile, aber das hat mit Zotero natürlich nix zu tun, schon klar)
<layout prefix="(" suffix=")" delimiter="; ">
<group delimiter=", ">
<group delimiter=" ">
<text macro="contributors-short"/>
<text macro="date"/>
</group>
<text macro="point-locators"/>
</group>
</layout>
-->
<layout prefix="(" suffix=")" delimiter="; ">
<group delimiter=": ">