DGPs 3. Auflage
Hallo zusammen,
nach einigen Stunden verzweifelter Suche melde ich mich nun doch mal hier:
Ich benötige für meine Seminararbeit die DGPS 3. Auflage, leider finde ich mit Zotero nur eine neuere Version davon. Und dort passt der Zitierstil mit dem für mich erforderlichen leider überhaupt überein.
Zitate sollen mit Fußnote eingefügt werden und so aussehen:
Name (Jahr), S. xx.
Der Stil "Universität Bremen - Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (German)" scheint stark in meine geforderte Richtung zu gehen. Leider wird dort bei mehr als drei Autoren das deutsche "u.a" anstatt meinem benötigtem "et al" verwendet. Ich habe es leider nicht geschafft, das für mich im Editor zu ändern.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
nach einigen Stunden verzweifelter Suche melde ich mich nun doch mal hier:
Ich benötige für meine Seminararbeit die DGPS 3. Auflage, leider finde ich mit Zotero nur eine neuere Version davon. Und dort passt der Zitierstil mit dem für mich erforderlichen leider überhaupt überein.
Zitate sollen mit Fußnote eingefügt werden und so aussehen:
Name (Jahr), S. xx.
Der Stil "Universität Bremen - Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (German)" scheint stark in meine geforderte Richtung zu gehen. Leider wird dort bei mehr als drei Autoren das deutsche "u.a" anstatt meinem benötigtem "et al" verwendet. Ich habe es leider nicht geschafft, das für mich im Editor zu ändern.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
I tried it like this:
Zotero-> Preferences->Citatations ->Style Editor
Is this the wrong way? I can't find there anything helpful for me.
<locale xml:lang="de">
<terms>
<term name="et-al">et al.</term>
</terms>
</locale>
If the style already has a locale section then you just need to ad the line with "term name..." into the "de" locale part.
General instructions here: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step