Zotero nicht vergnüpfbar mit Safari 13/ Fehlanzeige

Hallo zusammen,
Ich kann Zotero nicht mehr mit Safari 13 verbinden. Wie lange braucht dass noch bis ich Zotero wieder normal und vorteilhaft nutzen kann, bin mitten in einer MA.

Ich bekomme sehr oft wenn ich bei Word zitieren möchte und von Zotero Literatur angeben möchte, eine Fehlanzeige von Zotero und er ändert einfach vorherige Literatur bzw. löscht einiges. woran kann das liegen?

Schonmal vielen lieben Dank
  • Siehe https://www.zotero.org/support/kb/safari_compatibility fuer Safari kompatibilität. Schwer zu sagen wie lange das noch dauert. Ich würde solange einen anderen Browser nutzen.

    Die Fehleranzeige müsstest Du genauer beschreiben.
  • "Sie haben Veränderungen an dieser Zitation vorgenommen, nachdem sie von Zotero erstellt wurde. Wollen Sie Ihre Veränderungen beibehalten und spätere Updates verhindern?

    Wenn Sie "Ja" auswählen, wird Zotero diese Zitation nicht aktualisieren, wenn Sie weitere Zitationen hinzufügen, einen anderen Zitationsstil wählen oder die Literaturangabe, auf die sie sich bezieht, verändern. Wenn Sie "Nein" wählen, werden ihre Veränderungen gelöscht.

    Original: (Vgl. „Schottisch - inspirierte Hochzeitsideen“ 2019)
    Geändert: Vgl. online: Schottisch - inspirierte Hochzeitsideen (2019)" - das wird mir von Word angezeigt

    "Troubleshooting errors in word processor documents" - und die Fehlermeldung wird mir dann von Zotero angezeigt.
  • Das sieht aber ja so aus als ob da wirklich im Word Dokument Zitate geaendert worden sind. Idealerweise macht man das nicht (hier wuerde glaube ich "suppress author" und dann im Text "Vgl. online: Schottisch - inspirierte Hochzeitsideen" funktionieren)

    Ansonsten sollte aber das Zitat wenn Du "Ja" auswählst auch so bleiben.
  • Also sobald ich auf Ja drücke, löscht er i.welche anderen Zitate und fügt mein gegenwärtiges dort einfach ein. (also an falschen Stellen)
Sign In or Register to comment.