Zitierstil mit ebd. + Quellen mit gleichem Autor und gleichem Jahr

Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade daran, den richtigen Zitierstil zu finden bzw. anzupassen, folgende Eckdaten muss ich mich halten:

Quellenangaben im Text:
(Müller et al. 2000: 34) oder (vgl. ebd.)

Literaturverzeichnis:
Bucher, Hans-Jürgen. 2004. Online-Interaktivität – Ein hybrider Begriff für eine hybride
Kommunikationsform. In Christoph Bieber & Claus Leggewie (Hg.), Interaktivität. Ein
transdisziplinärer Schlüsselbegriff. Frankfurt a. M.: Campus. 132–167.
Bucher, Hans-Jürgen. 2010. Multimodalität – eine Universalie des Medienwandels:
Problemstellungen und Theorien der Multimodalitätsforschung. In Hans-Jürgen Bucher,
Thomas Gloning & Katrin Lehnen (Hg.), Neue Medien - neue Formate: Ausdifferenzierung
und Konvergenz in der Medienkommunikation. Frankfurt a. M.: Campus. 41–79.
Bucher, Hans-Jürgen. 2012a. Grundlagen einer interaktionalen Rezeptionstheorie: Einführung
und Forschungsüberblick. In Hans-Jürgen Bucher & Peter Schumacher (Hg.), Interaktionale
Rezeptionsforschung: Theorie und Methode der Blickaufzeichnung in der Medienforschung.
Wiesbaden: Springer VS. 17–50.

Außerdem möchte ich gerne, dass bei mehreren gleichen Angaben (gleicher Autor, gleiches Jahr) ein kleiner Buchstabe angehängt wird. Und zwar - jetzt wird's richtig knifflig - auch im Fall von Webseiten.
In diesem Fall habe ich den "Autor" durch das Impressum, die Angabe o.J. und da die jeweilige Unterseite nicht angezeigt wird, brauche ich hier dringend eine Unterscheidungshilfe.

Bisher ausprobiert habe ich:
Chicago 17 (author)
Chicago Manual of Style 17th edition (note, with Ibid.)
Sozialwissenschaften (Heilmann) (German)

Aber das Richtige war leider noch nicht dabei.. kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Sign In or Register to comment.