author in small caps – Freie Universität Berlin Geographische Wissenschaften (German)
Hello,
I need help. How can I change the the author in small caps?
Thanks for your help!
________
Hallo,
ich brauche Hilfe. Wie kann ich die Angabe des Autors in Kapitälchen ändern?
Danke für die Hilfe!
I need help. How can I change the the author in small caps?
Thanks for your help!
________
Hallo,
ich brauche Hilfe. Wie kann ich die Angabe des Autors in Kapitälchen ändern?
Danke für die Hilfe!
Ist das ein Fehler im Stil, den man generell richten sollte?
ich glaube das dem so ist. Leider kenne ich mich noch nicht so recht aus, wenn grundsätzlich Fehler in den Stilen sind. Ich bin eher der einfache Bediener. Ich konnte allerdings im Editor die Autor-Angabe unterstrichen darstellen. Nur eben nicht in Kapitälchen.
Vielleicht hilft das weiter?!
Der Stil druckt das momentan so aus:
(CAMPBELL & PEDERSEN 2007)
CAMPBELL, J. L. & PEDERSEN, O. K. (2007): The varieties of capitalism and hybrid success. Comparative Political Studies 40. (Heft 3). S. 307–332.
-----
Laut Richtlinien, S. 8: "Autoren werden in Kapitälchen oder in Großbuchstaben angegeben. Auf die Angabe des Vornamens (auch Initialen) wird im Text verzichtet.
Demnach macht der Stil das schon richtig.
<macro name="author">
<names variable="author">
<name and="symbol" delimiter-precedes-last="never" initialize-with=". " name-as-sort-order="all">
<name-part name="family" <b>font-variant="small-caps"</b>/>
</name>
<label form="short" prefix=" (" suffix=")"/>
<substitute>
<names variable="editor"/>
<names variable="collection-editor"/>
<names variable="translator"/>
<text macro="anon"/>
</substitute>
</names>
</macro>
Anleitung zum Editieren ist hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step
Ich habe es wie gewünscht hinbekommen. Dein Tipp half auch bei der Kurzangabe.
Danke!!!
<name-part name="family" font-variant="small-caps"/>
.Where the part between the "b" tags that damnation has above is the bit that actually implements the small caps.
(@damnation -- for obvious reasons, you can't actually use html markup within code segments to style text)