ISBN aus Literaturverzeichnis entfernen
Hallo,
ich benutze den Stil DIN 1505-2 (author-date,German).
Mich stört dabei:
1. dass die ISBN im Literaturverzeichnis immer angegeben wird,
2. bei Zitaten im Text ein Komma nach den Autoren gesetzt wird,
3. dass zwischen Verlagsort und Verlag ein Doppelpunkt, anstatt eines Spiegelstrischs ist und
4. dass im Literaturverzeichnis das Erscheinungsjahr ganz am Ende steht, anstatt nach den Autoren vor einem Doppelpunkt.
Meine bisherige Suche und Versuche brachten leider keinen Erfolg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Besten Gruß
P.S.: Hier noch meine Wunschvorstellung
ELLENBERG, H. (1996): Vegetation Mitteleuropas mit den Alpen in ökologischer, dynamischer und historischer Sicht. 5. Aufl. – Ulmer, Stuttgart: 1096 S.
ich benutze den Stil DIN 1505-2 (author-date,German).
Mich stört dabei:
1. dass die ISBN im Literaturverzeichnis immer angegeben wird,
2. bei Zitaten im Text ein Komma nach den Autoren gesetzt wird,
3. dass zwischen Verlagsort und Verlag ein Doppelpunkt, anstatt eines Spiegelstrischs ist und
4. dass im Literaturverzeichnis das Erscheinungsjahr ganz am Ende steht, anstatt nach den Autoren vor einem Doppelpunkt.
Meine bisherige Suche und Versuche brachten leider keinen Erfolg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Besten Gruß
P.S.: Hier noch meine Wunschvorstellung
ELLENBERG, H. (1996): Vegetation Mitteleuropas mit den Alpen in ökologischer, dynamischer und historischer Sicht. 5. Aufl. – Ulmer, Stuttgart: 1096 S.
2. Line 203: change the prefix to ". " instead of ", "
3. Line 269: change the prefix as you want.
4. This is handled by the macro "bibliography-year". You'd need to move this for each of the various item types in the bibliography.
you can use the editor for all of this: http://editor.citationstyles.org/codeEditor/
Is this for a specific journal? You can probably find a better match for your endeavours using the search by example site: http://editor.citationstyles.org/searchByExample/
LÜDER, RITA: Grundkurs Pflanzenbestimmung: eine Praxisanleitung für Anfänger und Fortgeschrittene. 1. Aufl. Aufl. Wiebelsheim - Quelle und Meyer, 2004