Word - firefox communication problem
Hello,
when I try to add a citation in Word I get the following message: "Firefox konnte die zur Kommunikation mit Ihrer Textverarbeitung notwendige Komponente nicht laden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Firefox-Erweiterung installiert haben, und versuchen Sie es dann erneut."
Might it have something to do with the fact that I changed my Zotero Password recently (because the problem started after that). Do I have to enter the new password in Word somewhere? The syncing in my Zotero library is working.
Thank you in advance!
when I try to add a citation in Word I get the following message: "Firefox konnte die zur Kommunikation mit Ihrer Textverarbeitung notwendige Komponente nicht laden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Firefox-Erweiterung installiert haben, und versuchen Sie es dann erneut."
Might it have something to do with the fact that I changed my Zotero Password recently (because the problem started after that). Do I have to enter the new password in Word somewhere? The syncing in my Zotero library is working.
Thank you in advance!
https://www.zotero.org/support/word_processor_plugin_installation
(Definitiv hat das Problem nichts mit dem geaenderten Passwort zu tun).
Irgendwelche neue Sicherheitssoftware installiert? Und hast Du Computer Neustart schon probiert?
Zotero Version 4.0.29.18
Zotero für Word: Ich sehe nur, dass ich es im Januar 2016 heruntergeladen habe, aber nicht welche Version. Es wird wohl die damals aktuelle für den Mac gewesen sein. Wo sehe ich das? (Sorry, ist wahrscheinlich eine doofe Frage, ich bin kein großer Computer Experte).
Eine neue Sicherheitssoftware habe ich nicht installiert. Neustart hab ich schon probiert.
Ich würde dann jetzt einfach versuchen, das Zotero Add-on neu zu installieren.
Vorher habe ich aber eine Frage zur Sicherheit: Ich habe ein sehr langes und wichtiges Dokument mit der aktuellen Version geschrieben. Kann es sein, dass das Word Dokument die Verknüpfung o.ä. nicht wieder hinbekommt, wenn ich Zotero deinstalliere und reinstalliere? (Ich will nur sicher gehen, da es leider eine ziemliche Katastrophe wäre, wenn ich alles neu zitieren müsste, vielleicht bin ich also ein bisschen übervorsichtig)
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!
(Und ja, das deaktivierte add-on ist definitiv das Problem, wobei da was in Firefox schieflaeuft -- die Version ist verifiziert und funktioniert einwandfrei. Ich denke, dass sich das mit dem Firefox update erledigt).