wie bekomme ich das "&" weg?

Hallo,
1. ich habe in manchen Kurzzitaten ein & zu viel:

(vgl. Twenge & et al., 2010b, S. 1118)

Wie bekomme ich das weg? (ich habe noch gar nichts geändert - Neunutzerin- wie kann ich überhaupt etwas ändern?

2. Wie kann ich bei Internetquellen statt dem automatisch generierten "Abgerufen 5. Januar 2017" in der Mitte der Quelle neu ans Ende der Quelle stellen [Zugriff zuletzt am 5. Januar 2017]
Wie kann ich statt dem "von" vor der URL einfügen: "online unter URL"?

IST:
Armutat, S. (2011). Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Generation Y finden, för-dern und binden. Abgerufen 5. Januar 2017, von https://static.dgfp.de/assets/publikationen/2011/GenerationY-finden-foerdern-binden.pdf

Besten Dank!
  • 1. Wenn das wirklich genau so aussieht, ist das am wahrscheinlichsten ein Fehler in der Eingabe -- wie sieht der der/die AutorIn in Zotero aus? Oder passiert das bei mehreren Einträgen?

2. Das modifizieren von Zitierstilen ist nicht trivial, aber es steht eine große Auswahl zur Verfügung, auch auf Deutsch. Vielleicht findest Du da ja was:
    https://www.zotero.org/styles?q=German
  • Hallo nochmal,
    erstmal danke für die rasche Rückmeldung!

das stimmt, ich habe in der Eingabe beim 2. Autor et al. geschrieben, und zwar weil der Kurzbeleg oft so aussieht:
    (vgl. Jonas u. a., 2014, S. 302) und die weiteren Autoren mit "u.a." genannt werden (hier: 3 Autoren) statt wie gewünscht mit et al.
    (Weitzel et al., 2016b, S. 6 ff)

Wie kann ich alles auf et al. bekommen? danke!

• edited January 7, 2017
    auch das beides -- sowohl ab wievielen AutorInnen et al. verwendet wird, als auch ob die deutsche oder lateinische Form -- ist im jeweiligen Zitierstil geregelt. Du verwendest die deutsche Version vom APA Stil, wo eben u.a. verwendet wird und bei der ersten Nennung halt auch erst ab dem/der 6. AutorIn.
  • OK danke mal für die Erklärung!

This is an old discussion that has not been active in a long time. Before commenting here, you should strongly consider starting a new discussion instead. If you think the content of this discussion is still relevant, you can link to it from your new discussion.

Sign In or Register to comment.