Bericht-ID: 1787715736 Probleme beim Synchronisieren

Ich kann meine Daten + Dateien nicht mehr synchronisieren (über meinen WebDav-Zugang von meiner Uni). Könnte es daran liegen, dass ich Zotero an meinem privaten und dienstlichen Mac benutze und von beiden aus synchronisieren will? Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber ich kann nicht mehr mit meinem privaten Mac synchronisieren, seitdem ich eine Synchronisation mit meinem dienstlichen Mac vorgenommen habe, um die Daten + Dateien auf beiden Computers zu haben.
  • natuerlich ist es moeglich mehrere Computer zu synchronisieren -- dafuer ist es ja da. Was genau passiert denn wenn Du versuchst zu synchronisieren?
  • Der Pfeil dreht sich ganz normal und erst zum Schluss kommt ein Ausrufezeichen mit dieser Fehlermeldung: Datei-Upload fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Datei-Sync-Einstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Server-Administrator.

HTTP 404

Die Sync-Einstellungen habe ich verifiziert mit Erfolg. Kann es sein, dass der zur Verfügung stehende Speicherplatz schon voll ist?
  • Das ist praktisch sicher ein Problem mit dem WebDAV server. Wenn Du eine debug ID fuer einen solchen fehlgeschlagenen Sync Versuch hier postest:
    https://www.zotero.org/support/debug_output
    kann Dan Dir die genaue Fehlermeldung sagen und Du kannst das mit den IT Leuten von Deiner Uni diskutieren.

Im uebrigen findet der Sync von Dateien im Anschluss an den Sync von Daten statt, d.h. alle Daten sollten korrekt synchronisiert sein.
  • Wenn ich alles richtig gemacht habe, dürfte das die debug ID sein: D1176493024
  • @Dan, could you take a look? (that's a university provided webDAV that passes verification)
  • That debug output just shows a large (80 MB) file transfer in progress.
  • @Annettarletta -- der Debug den Du einschickst muss laufen bis Du die Fehlermeldung kriegst. Koennte aber gut sein, dass das Problem eine Datei ist, die die Maximalgroesse die der WebDAV zulaesst ueberschreitet.
  • Ich habe nochmals versucht. Das ist die neue debug ID: D1358945718
    Ich probiere jetzt, eine große Datei zu entfernen, um zu sehen, ob es daran liegen könnte.
  • That debug output still doesn't cover a sync attempt.

Output for a "Verify Server" attempt from the Sync preferences would also suffice, if the verification fails.
  • Thank you for your help!
    Es lag tatsächlich an einer zu großen Datei.
  • edited November 9, 2015
    OK, super. (edited)
Sign In or Register to comment.